Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2024    

Michele Alberti Trio – Melodiöser Jazz und Swing

Höhr-Grenzhausen lässt am 1. März die Finger über Piano, Kontrabass und Schlagzeug tanzen. Ein Abend mit Jazz, Swing und Latin-Jazz wird instrumental und gesanglich begleitet und lädt ein, in der Musik zu schwelgen.

Musiker des Michele Alberti Trio (Foto: Michele Alberti)

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 1. März, um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen präsentiert die Gruppe um Michele Alberti melodiösen Jazz, Swing und Latin-Jazz, mit viel Freude in klassischer Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug aufgeführt. Das Programm ist inspiriert von Oscar Peterson. Seit 2012 überraschen die Musiker gerne das Publikum dabei mit Jazz-Interpretationen bekannter klassischer Musikstücke, interessanten Walzern oder entspannender Bossa-Nova-Musik.

Michele Alberti – Piano, Ideengeber
Spielt Klavier seit 44 Jahren und ist seit 25 Jazz-Pianist mit Leib und Seele. In einen Flügel kann er sich sofort verlieben. Seine Stilrichtung ist hauptsächlich Swing-Bebop mit Blues Charakter. Idee und sein Ziel: Jazz für jüngere Generationen "hörbar" zu machen.

Micha Georg – Kontrabass
Der jüngste Musiker, der am längsten im Trio mitspielt. Bekannt für seine präzise und trotzdem groovige Spielweise.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Oliver Reitz – Schlagzeug, Percussion
Am Schlagzeug mit großer Spielfreude und Intensität. Neben Jazz ist er in der Welt der brasilianischen Musik Zuhause.

Inga Saalmann – Gesang
Musikalisch ist sie in vielen Stilrichtungen Zuhause. Vom Musical kommend, über Flamenco und viele Jahre in einer Rock’nPop-Coverband. Seit mehreren Jahren hat sie nun den Jazz für sich entdeckt und ist inspiriert von den Größen der Swing-Ära. Mit Ihrem bezaubernden Skat Gesang begeistert und fesselt sie mit ihrer Interpretationen jedes Publikum.


Karten sind erhältlich unter Telefon: 02624/7257 oder online auf der Webseite des Jugend- und Kulturzentrums und kosten im VVK: 18,- Euro, an der AK: 20,- Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Indie-Pop in Hachenburg: Roast Apple ist Teil der Konzertreihe Treffpunkt Alter Markt

Die Indie-Pop-Band "Roast Apple" aus Hamburg bringt ihre Live-Energie auf die Bühne am Alten Markt in ...

Eine Nacht voller Glanz und Gloria: Travestie-Kunst in Rommersdorf

Das Dragduo Gina Colada & Glinda Glanz performte am Freitagabend, 10. Juli, mit Eleganz und Stimmkraft ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Farbenkraft im Schloss Namedy: Kunst, die die Seele berührt

Die Künstlergruppe Farbenkraft lädt zu einer besonderen Ausstellung in das Schloss Burg Namedy ein. Vom ...

Freudige Erwartung bei Besuchern der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Alter Markt"

Die Besucher freuen sich, dass es wieder losgeht. Und sie ließen sich die Laune vom Nieselregen nicht ...

Weitere Artikel


IHK: Versäumnisse in Wirtschaftspolitik bestimmen zunehmend das unternehmerische Geschäft

Die wirtschaftliche Entwicklung im nördlichen Rheinland-Pfalz stand bereits im vergangenen Herbst am ...

Vom Muff zur Moderne: Bannberscheids neue Gemeindebücherei begeistert Besucher

Allen Grund zur Freude hatte heute die Ortsgemeinde Bannberscheid mit der öffentlichen Einweihung der ...

Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Bei der Gründung eines Unternehmens stellen sich unweigerlich zahlreiche rechtliche Fragen. Viele Entscheidungen ...

Gemeinsamer Infoabend der Tagespflegen "Altes Kino" und "Uhrturm"

Die Tagespflegen "Altes Kino" in Puderbach und "Uhrturm" in Dierdorf, betrieben von der procuritas-Gruppe, ...

Frontalzusammenstoß auf nasser Fahrbahn: Zwei Leichtverletzte in Isselbach

Ein unglücklicher Zwischenfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 18 zwischen ...

Steineroth bleibt weiterhin Baustelle: umfangreiche Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen

Steineroth ist seit über einem Jahr eine Großbaustelle. Die notwendigen Arbeiten zur Erneuerung der Ver- ...

Werbung