Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

Aussiedlerhof Mai aus Wirges eröffnet Mai's Hofladen

Am 1. März ist es so weit: Martina und Frank Mai eröffnen ihren Hofladen in Wirges. Bereits in zweiter Generation bewirtschaften die Eheleute Mai mit großer Leidenschaft ihren Landwirtschaftsbetrieb. Nachhaltige und umweltgerechte Landwirtschaft liegt ihnen am Herzen. Und so haben sie 2009 ihren Hof auf ökologische Bewirtschaftung umgestellt.

(Fotos: Aussiedlerhof Mai)

Wirges. Die Arbeit im Einklang mit Mensch, Tier und natürlichen Ressourcen bedeutet für die Familie artgerechte Haltung und der respektvolle Umgang mit ihren Tieren. Und die Wirgeser können bestätigen: sobald es die Witterung zulässt, tummeln sich die Herden auf den Weiden des Steimel und genießen sichtbar ihre Bewegungsfreiheit, das Grasen, aber auch das Ruhen – ganz wie es ihnen gefällt.

Seit der Bioland-Zertifizierung im Jahr 2019 erfolgte die Fleischvermarktung der Fleischrinderrassen Limousin-Angus und Blonde-d’Aquitaine über Bioland und in der Privatschlachtung. Nur folgerichtig ist nun die Entscheidung für den eigenen Hofladen, in dem dann neben eigenen Angeboten weitere Produkte in Bio-Qualität und aus der Region verkauft werden.



Biorind-Fleischprodukte portioniert als Tiefkühlware sowie Wurst in Dosen, Biokartoffeln, Biohonig, Bioeier, verschiedene Bioliköre, hochwertige Gewürze und Öle, Biolinsen, Ziegenkäse aus der Eifel, Kuhmilchkäse aus dem Allgäu und Westwood-Eis (ab April) - alles aus der Region - sowie Weine von der Ahr aus Mayschoss, Altenahr. Dies ist natürlich erst der Anfang und kann – gerade auch hinsichtlich saisonaler Produkte – ergänzt werden.

Weitere Informationen unter: www.aussiedlerhof-mai.de.

Öffnungszeiten Hofladen:
Donnerstag und Freitag: 13 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 15 Uhr sowie nach Vereinbarung

(PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Halbzeit bei der LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik schreitet in der Verbandsgemeinde Montabaur zügig ...

Frauentreff in Selters macht Herausforderungen und Unterstützungsbedarf sichtbar

Beim Frauentreff in Selters kommen regelmäßig Frauen unterschiedlicher Herkunft zusammen. In geschützter ...

Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Weitere Artikel


Lesung mit Nulf Schade-James: Homosexueller Pfarrer fasziniert mit Lebensgeschichte

Einen fesselnden und höchst unterhaltsamen Abend erlebten zahlreiche Zuhörer bei der Lesung mit Pfarrer ...

Kleines Dorf ganz groß: Marienrachdorf feierte Bollerwagenumzug

"Mairachtroff" zeigte einmal mehr, wie man Karneval feiert. Nach der spektakulären Kappensitzung und ...

AKTUALISIERT: Großbrand in Hahn - Beherzter Einsatz der Feuerwehr verhindert Katastrophe

Ein verheerender Brand hat am heutigen Sonntag (11. Februar) eine Garage in Hahn bei Marienberg stark ...

"Worauf Du Bock hast"-Tour 2024": Kurzurlaub in Hamburg mit der Kreisjugendpflege

Unter dem Motto "Mach das, worauf du Bock hast" können Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren ihre eigene ...

Westerwälder Pflegekongress vermittelt hilfreiche Praxisstrategien

Berufsstolz spielt in der Pflege eine entscheidende Rolle für die Motivation und die Zufriedenheit der ...

Ricara Bosse freut sich als neue Montabaurer Pfarrerin auf Team-Arbeit

Der Westerwald hat eine neue Pfarrerin: Ricarda Bosse ist seit Beginn des Jahres mit einer halben Stelle ...

Werbung