Werbung

Nachricht vom 22.11.2011    

18-Jährige aus der VG Selters stirbt bei Unfall in Marienrachdorf

Ihr Wagen geriet in einer Kurve ins Schleudern und prallte mit einem Traktor zusammen

Marienrachdorf. Auf der L306 in Richtung Sessenhausen/Krümmel ist heute Nachmittag eine 18-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Der silbergraue Opel Corsa der verstorbenen 18-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Fotos: Holger Kern

Wie die Polizei in Montabaur berichtet, kam die junge Frau gegen 14.30 aus Richtung Marienrachdorf und fuhr in Richtung Sessenhausen. In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve kam die Fahranfängerin – so die Polizei – vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Wagen – einem silberfarbenen Opel Corsa zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Dann schleuderte ihr Wagen zurück auf die rechte Fahrbahnseite und stellte sich quer zur Fahrtrichtung.

Mit der Beifahrerseite prallte der Kleinwagen auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden großen Traktor zusammen.

An dem Traktor wurden durch den Aufprall die beiden Räder der Vorderachse abgerissen. Die 18-jährige junge Frau aus der Verbandsgemeinde Selters erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 48-jährige Landwirt – ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Selters – wurde bei dem Unfall leicht verletzt.



Die L306 war vom Zeitpunkt des Unfalls bis circa 18.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Marienrachdorf, Herschbach, Selters, Krümmel und Sessenhausen waren mit insgesamt 38 Kräften im Einsatz. Die notärztlichen Maßnahmen wurden durch Mitarbeiter des DRK vorgenommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist eingeschaltet worden. Mit der weiteren Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Verkehrsgutachter beauftragt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Mysteriöse Diebstahlserie erschüttert Astert - Polizei bittet um Hilfe

In der kleinen Gemeinde Astert ereigneten sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei Diebstähle aus ...

Weitere Artikel


Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz legt weiteren Kurs fest

HwK-Präsident Wittlich informiert über aktuelle Lage und Herausforderungen im Handwerk - Haushalt 2012 ...

„Wir geben Gas“ – Das rasante 80’er-Jahre-Musical

Aufführung am 24. März 2012 in Hachenburg

Hachenburg. Wer kennt sie nicht, die Hits der Neuen Deutschen ...

Wäller Weihnachts-CD

Die Bad Marienberger Karnevalscombo RIEWESKLÜÜSS hat gemeinsam mit dem Kinderchor Fehl- Ritzhausen rechtzeitig ...

Inventar-Flohmarkt lockt nochmals zur Koblenzer BUGA

Nicht nur die Rekordzahlen von fast 3,57 Millionen Besuchern und 77.000 Dauerkartenbesitzern sowie langfristige ...

AWO Westerwald wählte neuen Kreisvorstand

Zukunft braucht Solidarität und soziale Gerechtigkeit, daran lässt auch der neu gewählte AWO-Kreisvorstand ...

Abfallgebühren im Kreis sinken

Gute Nachricht für Bürger im Kreis Altenkirchen: Im kommenden Jahr werden die Müllgebühren sinken. Es ...

Werbung