Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

Polizei Montabaur: Drei Unfälle, fünf Verletzte innerhalb von sechs Stunden

Ein unglücklicher Donnerstagvormittag (26. Januar) im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur forderte insgesamt fünf leichtverletzte Personen und verursachte einen beträchtlichen Sachschaden. Drei separate Verkehrsunfälle ereigneten sich in weniger als sechs Stunden.

(Symbolfoto)

Westerwaldkreis. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Montabaur kam es am Donnerstagvormittag zu drei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Die entstandenen Sachschäden bewegen sich im hohen fünfstelligen Bereich. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der K75 zwischen Weidenhahn und Maxsain. Eine 23-jährige Fahrerin missachtete an der Einmündung zur L304 die Vorfahrt einer 36-jährigen Verkehrsteilnehmerin, was zum Zusammenstoß der beiden Pkws führte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Etwa zweieinhalb Stunden später, um 10.15 Uhr, kollidierte auf der L307 im Bereich Herschbach eine 23-jährige Autofahrerin mit einem entgegenkommenden Lkw. Die junge Frau geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Sie wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, ihr Fahrzeug bekam jedoch einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der dritte Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der L327 zwischen Montabaur und dem Stadtteil Horressen. Ein 64-jähriger Fahrer wollte von Horressen kommend nach links auf die L312 abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw eines 69-jährigen Fahrers. Auch bei diesem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitales Alarmierungssystem im Westerwaldkreis startet

Nach einer intensiven Testphase wird im Westerwaldkreis das neue digitale Alarmierungssystem für Einsatzkräfte ...

Stromausfall im Westerwald: Baum verursacht Kurzschluss

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am Montagmorgen zu einem Stromausfall in mehreren Gemeinden des ...

Polizei beendet Suche nach flüchtigen Betrügern in Nomborn

Am 30. März kam es in einem Hotel in Koblenz zu einem Betrugsfall, der eine groß angelegte Suchaktion ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Vandalismus auf Baustelle in Alpenrod: Bagger mit Graffiti besprüht

Auf einer Baustelle in Alpenrod wurden über das Wochenende zwei Bagger Ziel von Vandalismus. Die Täter ...

Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

Weitere Artikel


Fast eine Million Fördermittel: Warmer Geldregen aus Mainz für Wirges und Höhr-Grenzhausen

Voller Vorfreude erwarteten Alexandra Marzi, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Wirges und Thilo ...

Leitpfosten in Stockhausen-Illfurth herausgerissen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum 27. Januar wurden in Stockhausen-Illfurth mehrere Leitpfosten von Jugendlichen aus dem ...

Notfallregister und Co.: Lebensrettende Hilfsmittel für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) informiert über das Notfallregister, ein Verein, der ...

"The Greatest Showduo" macht Halt in Ransbach-Baumbach

Den Verantwortlichen der Stadthalle in Ransbach-Baumbach ist es erneut gelungen, für die vielen Musikfans ...

Wissen: Informationsveranstaltung zum Wolf im Westerwald geplant

Die Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF) hat eine Informationsveranstaltung ...

Abschlussarbeiten an der K113 zwischen Neuhäusel und Simmern starten Ende Januar

Die Straßenbaumaßnahme K113 zwischen Neuhäusel und Simmern nähert sich ihrem Abschluss. Ab Montag, 29. ...

Werbung