Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2024    

Veranstaltungsreihe "Kirche unterwegs": Kino, Konzert und Gottesdienste an besonderen Orten

Unter dem diesjährigen Jahresthema "Kirche unterwegs" lädt die evangelische Kirchengemeinde Kirburg zu mehreren Veranstaltungen ein. Da das Dach der evangelischen Kirche neu eingedeckt werden muss, kann das Gebäude ab April für einige Monate nicht genutzt werden.

Die Evangelische Kirche in Kirburg. (Foto: Peter Bongard)

Kirburg. "Daher hat die Kirchengemeinde beschlossen, ein Jahresprogramm mit monatlichen Wegstationen zusammenzustellen, die uns unterwegs sein lassen zu besonderen und außergewöhnlichen Gottesdienstorten, aber auch zu einer Gemeindefahrt oder einem Tagesausflug", sagt Pfarrer Rüdiger Stein. "Wir sind schon immer als Kirchengemeinde unterwegs, auch dann, wenn wir Menschen besuchen, das Evangelium von Jesus weitererzählen, unseren Lebensweg im Vertrauen auf Gott gehen. In diesem Jahr nun auf besondere Weise und ganz bewusst."

Den Auftakt für das Programm des Jahresthemas bildet der Kinofilm "Ein ganzes Leben", der im Cinexx in Hachenburg am 30. Januar um 19 Uhr gezeigt wird. Regisseur Hans Steinbichler berichtet anhand eines Buches von Robert Seethaler über den Hilfsarbeiter Andreas Egger, der auf ein hartes und entbehrungsreiches Leben in den Alpen zurückblickt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für sechs Euro im Cinexx und im Pfarrbüro Kirburg erhältlich, Telefon: 02661-5407, E-Mail: Kirchengemeinde.Kirburg@ekhn.de. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brandstiftung auf Wiesenfläche in Koblenz-Niederberg

Am Nachmittag des 18. Juni kam es auf dem Grundstück eines Supermarktes in Koblenz-Niederberg zu einem ...

Feuerwehrbrote zugunsten des Nachwuchses der Feuerwehr im Westerwaldkreis

Die Bäckerei Grund hat mit ihrer Feuerwehr-Brot-Aktion erneut viele Menschen erreicht. Insgesamt wurden ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Großzügige Spende für integrative KiTa in Wirges

Mit einer großzügigen Spende hat Peter Noll, Mitglied des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg, die Anschaffung ...

Einzigartige Foto-Session im Stöffel-Park: "Alte Liebe rostet nicht"

Der Stöffel-Park in Enspel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und bietet eine besondere ...

Weitere Artikel


Raub auf Aldi-Filiale in Lahnstein - Polizei sucht nach Täter

Am Donnerstag (25. Januar) kam es zu einem Raub in der Aldi-Filiale in der Braubacher Straße in Lahnstein. ...

Online-Veranstaltungen der Familienbildungsstätte: Kinder verstehen, Konflikte lösen, Bindung stärken

Die katholische Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn bietet mit zwei Online-Veranstaltungen Unterstützung ...

Verein "Wäller Helfen" für den deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte nominiert

Das Nachbarschaftshilfe-Netzwerk "Wäller Helfen" ist für seine Aktion "Wir Forsten auf", bei der 100.000 ...

Naturschutzinitiative präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für den Westerwald

Die Naturschutzinitiative (NI) lädt auch in diesem Jahr wieder alle Naturfreunde, Familien und Kinder ...

Forschungsprojekt des Landtags zur NS-Zeit: Holocaust in Rheinland-Pfalz wenig beachtet

In rheinland-pfälzischen Familien wird selten über die Zeit des Holocausts gesprochen. Dies ist eines ...

Klimaschutzmanagement des Westerwaldkreises informiert: "Welche Heizung passt zu mir?"

Die Diskussion über das neue Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) dürfte kaum an Hauseigentümern beziehungsweise ...

Werbung