Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Versuchte Geldautomatensprengung in Siershahn: Polizei Koblenz sucht dringend Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2024 wurde in Siershahn ein Versuch zur Sprengung eines Geldautomaten registriert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Licht in diese Angelegenheit bringen könnten.

Symbolbild

Siershahn. Am Mittwoch (24. Januar), gegen 3 Uhr morgens, kam es in Siershahn zu einem versuchten Angriff auf einen Geldautomaten. Der betroffene Automat befindet sich im SB-Pavillon der Sparkasse Westerwald-Sieg.

Mehrere Täter betraten das Gebäude und begannen, an dem Gehäuse des Geldautomaten zu hebeln. Jedoch gelang es ihnen nicht, ihre Tat zu vollenden.

Das Polizeipräsidium Koblenz bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: "Haben Sie zur angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und können Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben? Haben Sie in letzter Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Geldautomaten festgestellt, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten? Haben Sie heute Nacht am oder in der Nähe des Tatortes schnell fahrende Fahrzeuge festgestellt?"



Alle, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Koblenz unter den Telefonnummern 0261-103 2570 oder 0261-92156-390 zu melden.

Der Vorfall stellt ein weiteres Beispiel für die zunehmende Bedrohung von Geldautomaten dar. Das Polizeipräsidium Koblenz arbeitet unermüdlich daran, den Fall aufzuklären und die Täter zur Verantwortung zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Unwetter weht 40-Fuß-Container in Rheinhafenbecken

Im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim ist am Freitag ein leerer 40-Fuß-Überseecontainer durch eine starke ...

Unwetter zwingt "Electronic Wine Festival" in Koblenz zur Unterbrechung

Ein plötzliches Unwetter führte zur vorübergehenden Unterbrechung des "Electronic Wine Festivals" in ...

Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Drei Personen verletzt

Am Abend des 19. Juni 2026 ereignete sich in Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einmündung ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Fledermaus-Exkursion in Hübingen: Ein Abend voller Entdeckungen

Am 26. Juni 2026 lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland zu einer spannenden Fledermaus-Exkursion ein. ...

Weitere Artikel


Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Foto-Fahndung nach Debitkarten-Missbrauch - Wer kennt diese Personen?

In der Bonner Innenstadt kam es am 1. Oktober 2023 zu mehreren Fällen von Debitkarten-Missbrauch durch ...

Hachenburger schenkt Geschäftspartnern einen Abend in der Winter-Brauerei

ANZEIGE | Bereits zum zweiten Mal hat das Vertriebsteam der Westerwald-Braucherei die regionalen Partner ...

Halbs: Baumsturz löst nächtlichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar führte ein Baum, der in eine Freileitung stürzte, zu einem plötzlichen ...

Polizeikontrolle entlarvt erneut zwei Fahrer unter Drogeneinfluss im Westerwald

Bei Verkehrskontrollen am 23. Januar hat die Polizei in Montabaur und Freilingen zwei Pkw-Fahrer aus ...

Verkehrskontrolle in Hellenhahn-Schellenberg deckt Diebstahl auf: Waren im Wert von rund 2.200 Euro sichergestellt

Am Abend des 23. Januar machte die Polizeidirektion Montabaur bei einer Verkehrskontrolle einen bemerkenswerten ...

Werbung