Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Versuchte Geldautomatensprengung in Siershahn: Polizei Koblenz sucht dringend Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2024 wurde in Siershahn ein Versuch zur Sprengung eines Geldautomaten registriert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Licht in diese Angelegenheit bringen könnten.

Symbolbild

Siershahn. Am Mittwoch (24. Januar), gegen 3 Uhr morgens, kam es in Siershahn zu einem versuchten Angriff auf einen Geldautomaten. Der betroffene Automat befindet sich im SB-Pavillon der Sparkasse Westerwald-Sieg.

Mehrere Täter betraten das Gebäude und begannen, an dem Gehäuse des Geldautomaten zu hebeln. Jedoch gelang es ihnen nicht, ihre Tat zu vollenden.

Das Polizeipräsidium Koblenz bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: "Haben Sie zur angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und können Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben? Haben Sie in letzter Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Geldautomaten festgestellt, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten? Haben Sie heute Nacht am oder in der Nähe des Tatortes schnell fahrende Fahrzeuge festgestellt?"




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Koblenz unter den Telefonnummern 0261-103 2570 oder 0261-92156-390 zu melden.

Der Vorfall stellt ein weiteres Beispiel für die zunehmende Bedrohung von Geldautomaten dar. Das Polizeipräsidium Koblenz arbeitet unermüdlich daran, den Fall aufzuklären und die Täter zur Verantwortung zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur erwartet Besucher an der Westerwälder Seenplatte. Vom 21. ...

Buddha in der Küche: Kulturerlebnis mit Harald Lemke und Sakiko Idei

Die Faszination der Goldenen Zwanziger Jahre wird in diesem Sommer durch eine passende Veranstaltungsreihe ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

2. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Weitere Artikel


Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Foto-Fahndung nach Debitkarten-Missbrauch - Wer kennt diese Personen?

In der Bonner Innenstadt kam es am 1. Oktober 2023 zu mehreren Fällen von Debitkarten-Missbrauch durch ...

Hachenburger schenkt Geschäftspartnern einen Abend in der Winter-Brauerei

ANZEIGE | Bereits zum zweiten Mal hat das Vertriebsteam der Westerwald-Braucherei die regionalen Partner ...

Halbs: Baumsturz löst nächtlichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar führte ein Baum, der in eine Freileitung stürzte, zu einem plötzlichen ...

Polizeikontrolle entlarvt erneut zwei Fahrer unter Drogeneinfluss im Westerwald

Bei Verkehrskontrollen am 23. Januar hat die Polizei in Montabaur und Freilingen zwei Pkw-Fahrer aus ...

Verkehrskontrolle in Hellenhahn-Schellenberg deckt Diebstahl auf: Waren im Wert von rund 2.200 Euro sichergestellt

Am Abend des 23. Januar machte die Polizeidirektion Montabaur bei einer Verkehrskontrolle einen bemerkenswerten ...

Werbung