Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Versuchte Geldautomatensprengung in Siershahn: Polizei Koblenz sucht dringend Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2024 wurde in Siershahn ein Versuch zur Sprengung eines Geldautomaten registriert. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Licht in diese Angelegenheit bringen könnten.

Symbolbild

Siershahn. Am Mittwoch (24. Januar), gegen 3 Uhr morgens, kam es in Siershahn zu einem versuchten Angriff auf einen Geldautomaten. Der betroffene Automat befindet sich im SB-Pavillon der Sparkasse Westerwald-Sieg.

Mehrere Täter betraten das Gebäude und begannen, an dem Gehäuse des Geldautomaten zu hebeln. Jedoch gelang es ihnen nicht, ihre Tat zu vollenden.

Das Polizeipräsidium Koblenz bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: "Haben Sie zur angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und können Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben? Haben Sie in letzter Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Geldautomaten festgestellt, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten? Haben Sie heute Nacht am oder in der Nähe des Tatortes schnell fahrende Fahrzeuge festgestellt?"



Alle, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Koblenz unter den Telefonnummern 0261-103 2570 oder 0261-92156-390 zu melden.

Der Vorfall stellt ein weiteres Beispiel für die zunehmende Bedrohung von Geldautomaten dar. Das Polizeipräsidium Koblenz arbeitet unermüdlich daran, den Fall aufzuklären und die Täter zur Verantwortung zu ziehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Bürgerinitiative zieht positive Bilanz nach Gesprächen zum Windpark Drei Eichen

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" blickt auf mehrere Bürgergespräche in der Region ...

Weitere Artikel


Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Foto-Fahndung nach Debitkarten-Missbrauch - Wer kennt diese Personen?

In der Bonner Innenstadt kam es am 1. Oktober 2023 zu mehreren Fällen von Debitkarten-Missbrauch durch ...

Hachenburger schenkt Geschäftspartnern einen Abend in der Winter-Brauerei

ANZEIGE | Bereits zum zweiten Mal hat das Vertriebsteam der Westerwald-Braucherei die regionalen Partner ...

Halbs: Baumsturz löst nächtlichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

In der Nacht vom 23. auf den 24. Januar führte ein Baum, der in eine Freileitung stürzte, zu einem plötzlichen ...

Polizeikontrolle entlarvt erneut zwei Fahrer unter Drogeneinfluss im Westerwald

Bei Verkehrskontrollen am 23. Januar hat die Polizei in Montabaur und Freilingen zwei Pkw-Fahrer aus ...

Verkehrskontrolle in Hellenhahn-Schellenberg deckt Diebstahl auf: Waren im Wert von rund 2.200 Euro sichergestellt

Am Abend des 23. Januar machte die Polizeidirektion Montabaur bei einer Verkehrskontrolle einen bemerkenswerten ...

Werbung