Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Kabarettist Stefan Reusch und Band Schräglage gastieren im Stöffel-Park

Kabarettist Stefan Reusch und die Band Schräglage haben sich vorgenommen, das Publikum auf Trab zu bringen. Lachmuskeln eingeschlossen. Los geht es am Samstag, 17. Februar, 19.30 Uhr, in der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel.

Stefan Reusch (Foto: Tatjana Steindorf)

Enspel. Mit Wortwitz und hintergründigen Gedanken wird der satirische SWR3-Wochenrückblicker Stefan Reusch in Enspel die Weltlage erläutern. Der Wortkünstler und die schwungvollen Jazzbeiträge von Schräglage wechseln sich ab und gönnen den Zuhörern viel Abwechslung. Die Musiker sind im und um den Westerwald bekannt und geschätzt. Souverän beherrschen sie ihr Metier: Bläser (Posaune, Sousafon, Klarinette, Trompete), Schlagzeug, Banjo, Piano, Gesang… alle sind voll dabei, und es sprudelt vor Musizierlust, wenn sie Swing und Dixieland spielen. Mit dem Kabarettisten Stefan Reusch an ihrer Seite werden sie die Besucher von Kopf bis Fuß beleben.

Einlass ist um 19 Uhr. Tickets kosten 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte): 13 Euro. Karten gibt es beim Stöffel-Park, Telefon 02661/9809800, E-Mail an info@stoeffelpark.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Konzertreihe "friday on my mind" in Höhr-Grenzhausen

Seit Mai 2024 zieht die Konzertreihe "friday on my mind" Musikliebhaber in ihren Bann. Am Freitag, 24. ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Vier Jahrzehnte Kleinkunst in Montabaur: Ein Abschied mit großer Show

Nach fast vierzig Jahren erfolgreicher Kulturarbeit steht die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor dem ...

Heeresmusikkorps Koblenz spielt Benefizkonzert in Herschbach

Am Donnerstag, 30. Oktober 2025, gastiert das Heeresmusikkorps Koblenz in Herschbach. Das Konzert findet ...

Weitere Artikel


Bad Marienberger Verbandsgemeinderat verabschiedet Haushalt 2024 und Wirtschaftspläne

Von einstimmigen Beschlüssen war die letzte Sitzung des Verbandsgemeinderates Bad Marienberg im Jahr ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Wärmespeicherung wichtiger als Wärmedämmung?

Ist es sinnvoller die Wärme in massiven Wänden des Hauses zu speichern, als das Haus umfassend zu dämmen? ...

97. Wäller Vollmondnacht in Bad Marienberg mit: "Die fromme Helene von Wilhelm Busch"

Jugendtorheiten, eine Hochzeit, eine Wallfahrt und drei Todesfälle: Wilhelm Buschs komische Bildergeschichte ...

"Wenn Overbeck kommt…": Lesung und Schauspiel mit Roland Jankowsky in Montabaur

Der TV-Darsteller Roland Jankowsky kommt am 23. Januar mit schräg-kriminellen Shortstories in den Kulturkeller ...

"Ostern früher" im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg

Vom 14. Februar bis 28. März können Kindergruppen im Landschaftsmuseum Westerwald auf Entdeckungsreise ...

AKTUALISIERT: Sattelzug durchschlägt auf A48 bei Weitersburg die Mittelschutzplanke

Auf der A48 bei Weitersburg hat sich am frühen Montagmorgen (15. Januar) ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Werbung