Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2024    

11-jähriger Leon Nabsdyjak veranstaltet erfolgreiches Dart-Turnier für wohltätige Zwecke

Der 28. Dezember 2023 stand im Zeichen eines besonderen Sportevents, als der junge Leon Nabsdyjak ein Dart-Turnier organisierte. Das Besondere: Der elfjährige Gastgeber sammelte damit Spenden für einen guten Zweck.

Reiner Meutsch und Leon Nabsdyjak. (Foto: A. Feldmann)

Kroppach. Im Sportlerheim des FSV Kroppach fand Ende Dezember ein Dart-Turnier statt, das mit einer bemerkenswerten Geste verbunden war. Der erst 11-jährige Leon Nabsdyjak hatte dieses nicht nur zusammen mit seinem Patenonkel organisiert, sondern auch beschlossen, die Einnahmen einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 30 Teilnehmer teil. Dank Münzgeld und diverser Spenden konnte Leon am Ende des Abends eine beeindruckende Summe von 450 Euro vorweisen. Dieses Geld ging nicht in seine Tasche, sondern wurde an die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help übergeben.

Die Wahl dieser Stiftung war kein Zufall. Reiner Meutsch, der Gründer der Organisation, lebt ebenfalls in Kroppach. Es war Leon daher ein besonderes Anliegen, den Scheck persönlich an Meutsch zu übergeben. "Er bedankte sich sehr herzlich bei mir", berichtet der junge Veranstalter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Doch Leon hat noch mehr vor. Bei der Übergabe erzählte er Reiner Meutsch, dass er im Sommer wieder ein Turnier zugunsten von Fly and Help veranstalten will. Mit diesem Engagement setzt der 11-Jährige ein beeindruckendes Zeichen und beweist, dass man nie zu jung ist, um Gutes zu tun. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen: Arbeiten an der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Ab dem 13. April 2026 beginnen in Ransbach-Baumbach umfangreiche Arbeiten an der Trinkwasserleitung im ...

Straßensperrung in Halbs: Bauarbeiten erfordern Umleitung

In Halbs wird ein Teil der Ortsdurchfahrt für mehrere Monate gesperrt. Die Maßnahme ist notwendig, um ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Schnelle Hilfe im Westerwald: Ein Firmenfahrzeug als Rettung in der Not

Ein Hilferuf aus dem Westerwald zeigt, wie stark gemeinschaftlicher Zusammenhalt sein kann. Eine alleinerziehende ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Arbeiten am Stromnetz in Hachenburg am 19. April

Am Sonntag, 19. April 2026, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Versteigerung Arztpraxis-Einrichtung: Hochwertige Medizintechnik und Büromöbel

ANZEIGE | Am 20. Januar 2024 findet eine öffentliche Versteigerung der Einrichtung des medizinischen ...

Einbruch in Montabaurer Schule endet mit Verhaftung

Mehrere Täter sind in Montabaur in die Anne-Frank-Realschule eingebrochen und haben mehrere Gegenstände ...

Steuererklärung 2023: Was wirkt sich steuermindernd aus?

Das Finanzamt weist auf Regelungen hin, die sich in der Steuererklärung für 2023 steuermindernd auswirken. ...

"Kabarett am Gelbach": Fatih Cevikkollu kommt mit neuem Programm "ZOOM"

Fatih Cevikkollu, renommierter Kabarettist und Schauspieler, wird sein aktuelles Programm "ZOOM" im Rahmen ...

Ski-Saison im Westerwald gestartet: Skilifte in Bad Marienberg und Kirburg in Betrieb

Die Wintersportfans können aufatmen. Mit den frisch beschneiten Pisten öffnen die Skilifte in Bad Marienberg ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank - Start in 2024 auf erfolgreicher Grundlage

Nach dreijähriger Zwangspause nahm die Westerwald Bank ihre gern gepflegte Tradition wieder auf und lud ...

Werbung