Werbung

Pressemitteilung vom 24.12.2023    

Polizeidirektion Montabaur ist unter neuer Leitung

Die Polizeidirektion Montabaur steht seit dem 1. Dezember unter neuer Leitung. Polizeidirektor Christof Weitershagen verlässt nach vier Jahren die Polizeidirektion Montabaur und übergibt das Zepter an seinen Nachfolger Polizeidirektor Stefan Heimes.

Stefan Heimes hat die Leitung der Polizeidirektion Montabaur am 1. Dezember übernommen. (Foto: Polizeidirektion Montabaur)

Montabaur. Polizeidirektor Weitershagen wird zukünftig das Lagezentrum im Mainzer Innenministerium leiten. Polizeidirektor Heimes, der aus dem Rhein-Lahn-Kreis stammt und dort auch lebt, war zuvor als Leiter der Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz beim Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik in Mainz tätig.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", so Polizeidirektor Stefan Heimes. Der offizielle Festakt zum Amtswechsel in der Leitung der Polizeidirektion Montabaur wird im kommenden Jahr vollzogen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloser Einstieg in die Welt des Amateurfunks

Am 14. April startet ein neuer Online-Lehrgang zur Amateurfunk-Lizenzprüfung, der allen Interessierten ...

Sattelschlepper beschädigt Schranken am Bahnübergang Fleckertshöhe

Am frühen Nachmittag des 9. April ereignete sich ein Unfall am Bahnübergang Fleckertshöhe. Ein Sattelschlepper ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Morgen des 9. April kam es auf einem Parkplatz in der Ermenstraße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Fossilien zum Dahinschmelzen im Stöffel-Park

Eine neue Ausstellung ist in der Infothek des Stöffel-Parks zu sehen. Bemerkenswert hübsche und aufschlussreiche ...

Frau in Boppard gegen ihren Willen in Fahrzeug gezerrt

In Boppard-Buchholz ereignete sich am 8. April 2026 ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine ...

Versuchslabor für nachhaltiges Bauen: neues Sanitärhaus für den Wildpark in Gackenbach

Tierparks verbinden Tradition und Moderne, was besonders auch für den Wildpark Westerwald im Buchfinkenland ...

Weitere Artikel


Westerwald-Brauerei ist das "Zukunftsunternehmen 2023 in Rheinland-Pfalz"

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei GmbH ist in Mainz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer als das "Zukunftsunternehmen ...

Familien mit geringen Einkommen erhalten mehr Kinderzuschlag

Gute Nachrichten gibt es für Familien mit kleinen Einkommen. Ab Januar 2024 steigt der Höchstbetrag für ...

Bad Marienberg: Mit Wanderung und Stadtführung das Jahr abschließen

Die Tourist-Information Bad Marienberg bietet für alle, die nach den Weihnachtsfeiertagen aktiv sein ...

Straßensperrung der L 327 aufgrund des münz-Silvesterlaufs

Am Sonntag, 31. Dezember, ist die Landstraße 327 (L 327) von circa 7 bis 15 Uhr zwischen der Anschlussstelle ...

Mit Hoffnung und schwarzem Humor ins Pfarramt

Der neue Pfarrer der Evangelischen Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel trägt sein Glaubensbekenntnis auf ...

Digitale Infrastruktur, Endgeräte, Admins: Schulen im Westerwaldkreis profitieren vom DigitalPakt

Stück für Stück schreitet die Digitalisierung in den Schulen voran. Finanziell unterstützt wird diese ...

Werbung