Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2023    

Hospiz St. Thomas in Dernbach erhält 1000 Euro-Spende

Das Hospiz St. Thomas in Dernbach hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten. Überreicht wurde sie von der in Heiligenroth ansässigen finaconvest Vermögenswerte GmbH.

Von links: Sascha Greinert, Leitung Eva-Maria Hebgen und Christian Müller (Foto: DGKK)

Dernbach. Die Spende unterstreiche - wie aus der Pressemitteilung hervorgeht - das Bestreben des Unternehmens, lokale Einrichtungen zu unterstützen und somit einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Das Unternehmen wurde vor zweieinhalb Jahren von den beiden Geschäftsführern Sascha Greinert und Christian Müller gegründet. "Von Beginn an waren wir uns einig, dass wir jedes Jahr der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten, indem wir für wohltätige Zwecke spenden", sagts Müller. Im vergangenen Jahr unterstützte finaconvest den Förderverein der Tafel Westerwaldkreis Montabaur/Wirges, dieses Jahr richtet sich die Aufmerksamkeit auf das Hospiz St. Thomas in Dernbach.



"Wir sind in den letzten Jahren schon mehrfach darauf aufmerksam geworden, welche tolle Arbeit hier in Dernbach geleistet wird. Menschen auf ihrer letzten Wegstrecke das Leben so schön wie möglich zu gestalten und sogar besondere letzte Wünsche zu erfüllen, ist ein toller Gedanke, der hier in Dernbach mit großer Leidenschaft umgesetzt wird. Leider ist auch diese Arbeit ohne Spenden und Zuwendungen in der Form nicht darstellbar, weshalb wir sehr gerne unterstützen", äußerte sich Greinert bei der Spendenübergabe. Hospiz-Leiterin Eva-Maria Hebgen brachte ihre aufrichtige Dankbarkeit zum Ausdruck. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw verkeilt sich bei Fahrstreifenwechsel zwischen zwei Lkw auf der A48

Auf der A48 bei Ransbach-Baumbach kam es am Donnerstagvormittag (25. Juni) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Brennender Pkw sorgt für Sperrung der L307 bei Vielbach

Ein Fahrzeugbrand auf der L307 hat am Donnerstag, 25. Juni, zu einer Straßensperrung geführt. Dabei war ...

Sperrung der Kreisstraße 10: Instandsetzungsarbeiten zwischen Roßbach und Welkenbach

Ein Abschnitt der Kreisstraße 10 zwischen Roßbach und Welkenbach wird saniert. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Wasser als Lebensquelle: Themenabend in Kirburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg setzt sich bei einem Themenabend mit der Bedeutung von Wasser ...

Erkunden und Gewinnen: Die HeimatR/Kunde-Quiz-Tour in Limbach

Der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt erneut zu einer Wanderung ein. Teilnehmer können allerdings ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Heiligenroth: Fahrbahninstandsetzung nach Unfall

Zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund ...

Weitere Artikel


Energiegenossenschaft fördert nachhaltige Projekte im Westerwald

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder von Maxwäll beschlossen, aus den Gewinnen der Altenkirchener ...

SUV-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall in Wallmerod

Im Kreuzungsbereich Abfahrt Bilkheim in Wallmerod kam es am Mittwoch (20. Dezember) zu einem Verkehrsunfall ...

Jahreswechsel bringt zahlreiche Neuerungen für gesetzlich Kranken- und Pflegeversicherte

Der Jahreswechsel bringt zahlreiche Neuerungen für gesetzlich Kranken- und Pflegeversicherte. Ob Leistungen ...

AKTUALISIERT: Raub auf Postfiliale in Westerburg - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

In Zusammenhang mit dem Überfall in einer Postfiliale am Mittwoch (20. Dezember) in Westerburg hat die ...

K101: Streckensanierung zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen dauert an

Die Straßenbaumaßnahme K101 zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen kann dieses Jahr nicht mehr fertiggestellt ...

"Der kleine Prinz": Internationale Theatergruppe präsentiert Klassiker, der zu Herzen geht

Rund 50 Erwachsene und Kinder haben im Evangelischen Gemeindehaus in Bad Marienberg die Aufführung eines ...

Werbung