Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2023    

Hospiz St. Thomas in Dernbach erhält 1000 Euro-Spende

Das Hospiz St. Thomas in Dernbach hat eine Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten. Überreicht wurde sie von der in Heiligenroth ansässigen finaconvest Vermögenswerte GmbH.

Von links: Sascha Greinert, Leitung Eva-Maria Hebgen und Christian Müller (Foto: DGKK)

Dernbach. Die Spende unterstreiche - wie aus der Pressemitteilung hervorgeht - das Bestreben des Unternehmens, lokale Einrichtungen zu unterstützen und somit einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Das Unternehmen wurde vor zweieinhalb Jahren von den beiden Geschäftsführern Sascha Greinert und Christian Müller gegründet. "Von Beginn an waren wir uns einig, dass wir jedes Jahr der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten, indem wir für wohltätige Zwecke spenden", sagts Müller. Im vergangenen Jahr unterstützte finaconvest den Förderverein der Tafel Westerwaldkreis Montabaur/Wirges, dieses Jahr richtet sich die Aufmerksamkeit auf das Hospiz St. Thomas in Dernbach.



"Wir sind in den letzten Jahren schon mehrfach darauf aufmerksam geworden, welche tolle Arbeit hier in Dernbach geleistet wird. Menschen auf ihrer letzten Wegstrecke das Leben so schön wie möglich zu gestalten und sogar besondere letzte Wünsche zu erfüllen, ist ein toller Gedanke, der hier in Dernbach mit großer Leidenschaft umgesetzt wird. Leider ist auch diese Arbeit ohne Spenden und Zuwendungen in der Form nicht darstellbar, weshalb wir sehr gerne unterstützen", äußerte sich Greinert bei der Spendenübergabe. Hospiz-Leiterin Eva-Maria Hebgen brachte ihre aufrichtige Dankbarkeit zum Ausdruck. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Weitere Artikel


Energiegenossenschaft fördert nachhaltige Projekte im Westerwald

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder von Maxwäll beschlossen, aus den Gewinnen der Altenkirchener ...

SUV-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall in Wallmerod

Im Kreuzungsbereich Abfahrt Bilkheim in Wallmerod kam es am Mittwoch (20. Dezember) zu einem Verkehrsunfall ...

Jahreswechsel bringt zahlreiche Neuerungen für gesetzlich Kranken- und Pflegeversicherte

Der Jahreswechsel bringt zahlreiche Neuerungen für gesetzlich Kranken- und Pflegeversicherte. Ob Leistungen ...

AKTUALISIERT: Raub auf Postfiliale in Westerburg - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

In Zusammenhang mit dem Überfall in einer Postfiliale am Mittwoch (20. Dezember) in Westerburg hat die ...

K101: Streckensanierung zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen dauert an

Die Straßenbaumaßnahme K101 zwischen Großholbach und Ruppach-Goldhausen kann dieses Jahr nicht mehr fertiggestellt ...

"Der kleine Prinz": Internationale Theatergruppe präsentiert Klassiker, der zu Herzen geht

Rund 50 Erwachsene und Kinder haben im Evangelischen Gemeindehaus in Bad Marienberg die Aufführung eines ...

Werbung