Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2023    

Goldene Auszeichnung für die Landkost-Metzgerei Hüsch in Rosenheim

Auch in diesem Jahr konnte die Familie Hüsch bei der freiwilligen Selbstkontrolle, einem renommierten Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz glänzen. Sie konnten für ihre eingereichten Produkte die Goldmedaille erhalten.

(Foto: Michael Jordan)

Rosenheim/Koblenz. Urkunden und Pokale wurden bei einer Feierstunde im Koblenzer Zentrum für Ernährung und Gesundheit übergeben. Familie Hüsch, die das Familienunternehmen bereits in dritter Generation leitet, freuen sich über den Erfolg. "Unsere Spezialitäten konnten die Jury überzeugen. Beste Zutaten und ausgewogene Aromen sind unser Erfolgsrezept."

Die hohe Qualität der Produkte freute die Jury und die Festredner. Daniela Schmitt, rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin, Alexander Zeitler, Geschäftsführer des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen, und Landesinnungsmeisterin Dagmar Groß-Mauer überreichten die Preise und betonten die Bedeutung des Fleischerhandwerks als wichtigen Teil deutscher Kultur.



Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt lobte die Qualität der eingereichten Produkte und hob hervor: "Das macht mir Mut: Familienunternehmen wie Sie, die sich auch in der Innung engagieren und Eigenverantwortung leben." "Diese großartigen Auszeichnungen motivieren uns sehr jeden Tag aufs Neue mit Herzblut und Liebe zum Detail zu arbeiten und Genuss mit jedem Bissen zu gewährleisten", so Familie Hüsch. "Ein großes Dankeschön gehört unserem Spitzenteam!"

Hüschs diesjährige Goldprodukte sind:
Westerwälder Fleischwurst
Westerwälder Land-Metwürstchen
Westerwälder Gourmetsalami
Westerwälder Schwartemagen
Westerwälder Bauernmetwurst


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Windenergie in Wirges

Am 23. Februar 2026 fand im Bürgerhaus Wirges eine gut besuchte Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Gesundheit und Wohlbefinden stehen in Bad Marienberg im Fokus

Die Gesundheitsmesse in Bad Marienberg lockte am vergangenen Sonntag (22. Februar 2026) zahlreiche Besucher ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Großzügige Spenden für Kinderhospizarbeit in Hachenburg

Zwei bedeutende Spendenaktionen haben die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Hachenburg ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Die theatermacher Hachenburg bringen "Ein Inspektor kommt" auf die Bühne

Am Samstag, 14. März um 19.30 Uhr und Sonntag, 15. März um 15.30 Uhr führen die theatermacher Hachenburg ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf L 317 in Girod

Am heutigen Vormittag (21. November) kam es um 11.25 Uhr auf der L 317 im Kreuzungsbereich zur K 154 ...

Hahn am See: Unfallflucht im Gegenverkehr - Ein Fahrzeug überschlug sich

Zeugen gesucht: Zwischen Hahn am See und Elbingen kam es am Morgen des 21. November zu einem Unfall im ...

HwK Koblenz: Winterausstellung zeigt Kunsthandwerk

Seit mehr als 40 Jahren bietet die Handwerkskammer Koblenz (HwK) in den Wochen vor Weihnachten dem Kunsthandwerk ...

CDU informiert: Trotz schwieriger kommunaler Finanzlage ehrenamtliches Engagement fortführen

Wichtige Informationen aus erster Hand für die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker gab es beim Westerwälder ...

Wechsel bei der Museen im Westerwald GmbH: Petra Noll wird neue Geschäftsführerin

Die Museen im Westerwald GmbH ist Betriebsträgerin der im Eigentum des Westerwaldkreises stehenden Museen. ...

Westerwälder NaturErlebnisse 2024: 15 Jahre Veranstaltungskalender für die Region Westerwald

Auch für das kommende Jahr wird die beliebte Übersicht über Veranstaltungen zu den Themen Umwelt und ...

Werbung