Werbung

Pressemitteilung vom 15.11.2023    

Die "theatermacher" bringen Charles Dickens Weihnachtsgeschichte in den Westerwald

Am 25. und 26. November führen die "theatermacher Hachenburg e. V. " jeweils um 15 Uhr und 20 Uhr Charles Dickens Weihnachtsgeschichte in der Bühnenfassung von Philipp Löhle in der Stadthalle Hachenburg auf. Das Ensemble für die Aufführung umfasst 20 Laien-Schauspieler aus der Region.

Die Weihnachtsgeschichte kommt auf die Bühne in Hachenburg. (Foto: theatermacher)

Hachenburg. "Bei dem Stück werden auch erstmalig sechs Kinder und Jugendliche aus unserem Nachwuchspool ihren großen Auftritt haben", berichtet Rainer Hardieß, der Vorsitzende des Vereins, stolz.

Der griesgrämige, geizige Weihnachtsmuffel Scrooge (Lars Hümmeler) muss einige Rückblicke in seine Vergangenheit erleben und wird kritisch mit Szenen aus seinem gegenwärtigen Leben konfrontiert. Der Ausblick in eine düstere Zukunft als Folge seines Handelns verändert ihn grundlegend. Sein langjähriger Geschäftspartner Marley (Hans-Otto Seinsche) gibt den Anstoß für diesen Wandlungsprozess und die drei Geister (Pia Wittelsberger, Natalie Schäfer und Biggi Oguz) führen auf ganz unterschiedliche Weise durch die Erlebnisse.

Die erfahrene Regisseurin Bärbel Kempf inszeniert diesen Klassiker in einer besonders ansprechenden, modernen Variante. Die abwechslungsreiche Handlung mit vielen Einzelszenen wird durch besondere Lichteffekte und ausgeklügelte Bühnenbildumbauten begleitet. Leidenschaftliche Emotionen, Lacher aber auch latent gesellschaftskritische Denkanstöße versprechen ein wunderbares Theatererlebnis für die ganze Familie als Einstimmung auf die anstehende Adventszeit. Der mit Bistrobestuhlung gestaltete Zuschauerraum sowie das umfangreiche Bewirtungsangebot mit diversen Köstlichkeiten runden dieses besondere Erlebnis ab.



Die theatermacher bespielen seit 2015 sehr erfolgreich die Hachenburger Bühnen. Karten (Erwachsene 10 Euro / Kinder 5 Euro) sind im Vorverkauf bei Hähnelsche Buchhandlung in Hachenburg, aber auch bei allen Mitwirkenden und über den Vorstand unter theatermacher-hachenburg@web.de sowie an der Abendkasse erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Herbsttöne in der Sayner Hütte: Konzertreihe ehrt verstorbenen Jazzpianisten

Im November verwandelt sich die Sayner Hütte in einen Ort musikalischer Begegnungen. Die Konzertreihe ...

Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Konzertreihe "friday on my mind" in Höhr-Grenzhausen

Seit Mai 2024 zieht die Konzertreihe "friday on my mind" Musikliebhaber in ihren Bann. Am Freitag, 24. ...

Weitere Artikel


Neue Radtourenseite mit 54 Radtouren für den Kreis Neuwied veröffentlicht

Der zweite Platz des Wäller Fahrradpreises 2023, der Wällersport in Altenkirchen für die Erstellung einer ...

Leichtes Erdbeben erschüttert Girod und Umgebung

Am Dienstagmittag (14. November) erschütterte ein leichtes Erdbeben den Westerwald um Girod. Mit einer ...

Westerwälder Rezepte: Pflaumen-Mascarpone-Creme-Torte

Soulfood wie die cremig-leckere Torte vertreibt bei trübem Wetter düstere Gedanken. Zwischen fluffigen ...

Warnung vor "Asbest-Welle": 33.800 Wohnhäuser im Westerwaldkreis sind "Asbest-Fallen"

Tonnen von Baumaterial mit Asbest stecken im Westerwaldkreis in Altbauten. "Von 1950 bis 1989 kamen Asbest-Baustoffe ...

Neujahrskonzert des Kulturkreises VG Selters: Eine musikalische Reise nach Italien

Nach einer coronabedingten Unterbrechung findet das traditionelle Neujahrskonzert des Kulturkreises der ...

Pfarrei St. Peter in Montabaur: Weihejubiläum von Diakon Günther Kaufmann

Die Pfarrei St. Peter in Montabaur hat kürzlich das 50-jährige Weihejubiläum von Diakon Günther Kaufmann ...

Werbung