Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2023    

Fotokalender 2024 mit Mehrwert in Rennerod vorgestellt

Der Fotokalender "mit Mehrwert" wurde jüngst in der Tourist-Information Hoher Westerwald in Rennerod vorgestellt. Die Idee eines Fotokalenders wurde bereits Ende 2022 geboren und mit der ambitionierten Fotografin Sabrina Hopstein aus Westernohe im Laufe dieses Jahres umgesetzt.

Über den druckfrisch erschienenen Foto-Coupon-Kalender freuen sich (v. l. n. r.) Kerstin Guckert (Tourist-Information Hoher Westerwald), Fotografin Sabrina Hopstein, Bürgermeister Gerrit Müller und Bianca Weber (Tourist-Information Hoher Westerwald).
Foto: Tourist-Information Hoher Westerwald

Rennerod. Es sollte aber nicht "nur" ein Fotokalender werden - es wurden heimische Betriebe mit ins Boot geholt, die ihre Tiere ablichten ließen und für den Käufer einen Gutschein-Coupon anbieten. So gibt es zum Beispiel einen Alpakadünger oder Alpakawolle - etwas was es nicht überall zu kaufen gibt. Aber auch der Gaumen kommt nicht zu kurz: es gibt Gutscheine für Eier, Kräutersalz, Gemüse, Milch und einiges mehr! Zudem stellen sich die beteiligten Betriebe auf der Internetseite der Tourist-Information vor und zeigen Einblicke in den Betriebs-Alltag.

"Es freut mich ganz besonders, dass mit diesem Fotokalender die regionale Wertschöpfung in unserer Verbandsgemeinde Rennerod unterstützt wird. Es gibt viele Lebensmittel, die nachhaltig und hochwertig hier vor Ort von der heimischen Landwirtschaft produziert werden. Ebenso werden naturnahe Freizeitangebote von verschiedenen Akteuren angeboten. Dies wird durch die tollen Fotoaufnahmen in den Fokus gestellt", unterstrich Bürgermeister Gerrit Müller bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders.



Der Kalender ist ab sofort in der Tourist-Information Hoher Westerwald in Rennerod und bei den teilnehmenden Betrieben für 19,95 Euro erhältlich. (PM)



Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Naturerlebnis mit Verbindung zum Dreiherrenstein: Einweihung des Wanderweges Qu2

Kürzlich wurde im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft die Einweihung des Wanderweges Qu2 vollzogen. Zum ...

Buchtipp: "Der Weihnachtsmann-Killer" von Klaus-Peter Wolf

Ob die Bescherung stattfinden kann, ist fraglich, denn in Ostfriesland treibt ein Weihnachtsmann-Killer ...

Schlägerei in Gaststätte in Hachenburg

Am Samstag (11. November) kam es gegen 22.20 Uhr in einer Gaststätte in der Friedrichstraße in Hachenburg ...

ABGESAGT: Giacomo Di Benedetto kommt ins Historica-Gewölbe Montabaur

Lieder, die wir lieben, werden am 21. November im Historica-Gewölbe zu hören sein. Giacomo Di Benedetto ...

Gesundheitsmesse "sanara" bietet Gutes für Körper und Geist

Bei der dritten Auflage der Gesundheitsmesse "sanara" sind in der Stadthalle Ransbach-Baumbach am Wochenende, ...

Alles-oder-Nichts-Strategie bei DRK-Krankenhäusern? SPD-Fraktion will Lösungsmöglichkeiten prüfen

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die SPD-Kreistagsfraktion sind nach wie vor ...

Werbung