Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2023    

Dunkle Jahreszeit - Einbruchzeit! Polizei Montabaur führt präventive Kontrollen durch

In der "Dunklen Jahreszeit" steigen die Einbruchszahlen regelmäßig an: Die Polizei Montabaur will dem entgegenwirken und durch entsprechende Kontrollen das Sicherheitsgefühl der Bürger stärken und gleichzeitig den Druck auf die Täter erhöhen sowie Tatgelegenheiten reduzieren.

(Symbolfoto)

Montabaur. Daher führten Beamte der Kriminalinspektion Montabaur, der Polizeiautobahnstation Montabaur und der Bereitschaftspolizei am Donnerstag (2. November) zwischen 14 und 20 Uhr Fahndungs-, Präventions- und Kontrollmaßnahmen im Bereich Hahnstätten, Nastätten und entlang der A3 durch. Die Beamten führten unter anderem "Tür-zu-Tür"-Gespräche, bei denen sie Hinweise auf geöffnete Fenster, zu offenstehenden Garagen oder nicht abgeschlossenen Fahrrädern gaben. Die Resonanz der Bevölkerung auf die präventiven Gespräche war überwiegend positiv. Bei Bedarf wurde der Kontakt zur Beratungsstelle für Einbruchsschutz des Polizeipräsidiums Koblenz vermittelt, ein Service, den die Polizei kostenfrei anbietet.

Im Rahmen der begleitenden Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen wurden eine Vielzahl von Kontrollen durchgeführt. Hierbei konnten drei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt werden, eine Person wurde ohne gültige Fahrerlaubnis angetroffen und in einem Fall erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Einbrecher konnten während der Kontrollen zwar nicht gefasst werden, dennoch appelliert die Polizei an Anwohner und Passanten, gerade zur jetzigen Jahreszeit ganz besonders auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den Wohngebieten zu achten und bei entsprechenden Beobachtungen unverzüglich die Polizei zu verständigen. Eigentümern und Nutzern privater Grundstücke wird geraten, entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen. Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen auch in anderen Bereichen der Polizeidirektion Montabaur durchgeführt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Lebensbejahend: Ein Abend mit Stephan Wahl und Gernot Gingele in Neuhäusel

In Neuhäusel versammelten sich über 100 Menschen, um den poetischen Texten von Stephan Wahl zu lauschen. ...

Diebstahl von auffälligen E-Bikes am Rheinufer in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige E-Bikes entwendet wurden. Die Tat ereignete ...

Hübingen: Wird das "Varieté im Buchfinkenland" gerettet?

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. steht vor einem entscheidenden Jahr. Während einige Veranstaltungen ...

Vier Topstars beim VR-Kaiserfestival in Koblenz

Junge, Junge, da haben die Veranstalter des Kaiserfestivals 2026 in Koblenz nicht gekleckert, sondern ...

Weitere Artikel


Saisonabschluss auf dem Nürburgring: Enrico Förderer erlebt Freud und Leid

Freud und Leid liegen leider oft so nah zusammen. So erlebte es Enrico Förderer beim Saisonabschluss ...

"Jazz und Klassik im Dialog" - Pianoreed-Konzert in Enspel verspricht außergewöhnliche Musikreise

ANZEIGE | Am 19. November 2023 erwartet Musikliebhaber ein besonderes Erlebnis im Stöffel-Park in Enspel. ...

Kleinkunstbühne Mons Tabor schließt nach fast vier Jahrzehnten

Nach fast vier Jahrzehnten gehen bei der Kleinkunstbühne Mons Tabor als dem wohl traditionsreichsten ...

Windkraft auf dem Stegskopf? Grünen-Kreisverband Altenkirchen ist dafür

Sollten auf dem Stegskopf Windenergieanlagen gebaut werden? Der Vorstand des Grünen Kreisverbandes Altenkirchen ...

Theaterfreunde Niedererbach spielen turbulente Kneipenkomödie

Corona hat für eine lange Pause gesorgt, doch jetzt sind sie wieder da: Die Theaterfreunde Niedererbach. ...

Ausstellung "Seelentiefen" in Westerwald Bank Filiale in Hachenburg zu sehen

Seelentiefen ist der Titel einer Fotoausstellung, die noch bis zum 23. November in der Westerwald Bank ...

Werbung