Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2023    

Tag der Grundschulen am Privaten Gymnasium Marienstatt

Am Samstag, 11. November, lädt die Schulgemeinschaft des Privaten Gymnasiums Marienstatt herzlich zum "Tag der Grundschulen" ein. In der Zeit von 8.45 bis 15 Uhr besteht die Gelegenheit, in je drei Zeitfenstern Unterricht unter anderem in den Fächern Mathematik, Naturwissenschaften, Erdkunde und Musik in den derzeitigen fünften Klassen zu besuchen und mit dem Fachbereich Latein in die Zeit der alten Römer zu reisen.

Streithausen. Zudem gibt es die Möglichkeit, in einer Infothek "Marienstatt als neunjähriges Ganztagsgymnasium in Angebotsform" kennenzulernen. Treffpunkt aller Gäste ist der Eingang des Mensagebäudes. Genauere Informationen zum Ablauf, der nach den umliegenden Grundschulen gestaffelt ist, sind der Homepage www.gymnasium-marienstatt.de zu entnehmen. Gerne kann bereits im Vorhinein das Marienstatter Schulleben in Form eines virtuellen Tags der offenen Tür, der ebenfalls der oben genannten Homepage zu entnehmen ist, erkundet werden. Auch der Schulflyer bietet einen kompakten Überblick über das Profil des Gymnasiums. (PM)



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Unterstützung für den richtigen Weg im Leben: Alexander Giehl ist neuer Leiter im HaJuFa in Kölbingen

Nachdem Detlef Gösel ehrenvoll in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde, hat Alexander Giehl als ...

"Herbstschmaus" im Stöffel-Park erfreute Gaumen und Ohren

Unter dem Begriff "Herbstschmaus" hat sich im Stöffel-Park eine Veranstaltung etabliert, die seit Jahren ...

ENERIX Westerwald-Bonn eröffnet neues Büro in Altenkirchen

ANZEIGE | Ab sofort steht enerix Westerwald Photovoltaik & Stromspeichersysteme seiner Kundschaft im ...

Montabaur: Brand am Nebengebäude der Kreisverwaltung

Am Samstagnachmittag (28. Oktober) kam es zu einem Brand im Gebäudetrakt der Kreisverwaltung in Montabaur: ...

Fußballjunioren "Talentschmiede Westerwald Nord" begrüßen neue Trainerexpertise und Gaststar

Die „Talentschmiede Westerwald Nord“ erweitert ihr Trainerangebot mit spannenden Neuzugängen und überrascht ...

Kinder verwandeln Winterausstellung der Handwerkskammer in eine Backstube

Mitten in der Winterausstellung, die in der Galerie Handwerk Koblenz stattfindet, wird beim Kindernachmittag ...

Werbung