Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Kinder verwandeln Winterausstellung der Handwerkskammer in eine Backstube

Mitten in der Winterausstellung, die in der Galerie Handwerk Koblenz stattfindet, wird beim Kindernachmittag am Samstag, 25. November, wieder nach Herzenslust gebacken. In zwei Gruppen geht es von 11 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr lecker, süß und vorweihnachtlich zu.

Das Weihnachtsbacken mitten in der Winterausstellung macht den Kindern jedes Jahr mindestens genauso viel Spaß wie den Profibäckern der Handwerkskammer Koblenz, die sie dabei unterstützen. (Foto: HwK/Sabrina Attardi)

Koblenz. Kleine Nachwuchsbäcker backen frische Waffeln, dekorieren voller Fantasie Lebkuchenmänner oder lassen sich beim Kinderschminken selbst in kleine Kunstwerke verwandeln. Natürlich werden die Jungen und Mädchen dabei mit viel Freude unterstützt von den Backprofis der Handwerkskammer Koblenz. Die verraten ihnen gern praktische Tricks und Kniffe, damit auch jedes leckere Kunstwerk gelingt.

Die Weihnachtsbäckerei findet in der Galerie Handwerk Koblenz, Rizzastraße 24-26, Koblenz, statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Eine Anmeldung ist per E-Mail an galerie@hwk-koblenz.de unter Angabe des gewünschten Zeitfensters unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Weihnachtsbäckerei findet mitten in den Räumen der Winterausstellung statt. Dort präsentieren rund 100 Kunsthandwerker, Gestalter und Künstler Exponate der Malerei und Fotografie, Skulpturen und Kleinserien aus Keramik, Glas, Holz und Metall, Seide und Leder, Gold, Silber, Edelsteinen und Papier. Geöffnet ist die Winterausstellung ab 16. November bis 21. Dezember immer montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0261 398-279 oder E-Mail galerie@hwk-koblenz.de. Veranstalter ist die Service GmbH der Handwerkskammer Koblenz. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Unbekannte beschädigen Parkautomaten in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Parkautomat Opfer von Vandalismus. Die Tat ereignete sich in der Nähe des Kinos ...

Open-Air-Ausbildungsmesse in Montabaur: Chancen für Kurzentschlossene

Am Mittwoch, 3. Juni, veranstaltet die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald eine Open-Air-Ausbildungsmesse ...

Bachexkursion für Kinder in Neuhäusel

Am Samstag, 30. Mai 2026, erwartet Kinder in Neuhäusel ein spannendes Naturerlebnis. Bei einer geführten ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Blues-Duo "Down Home Percolators" live in Höhr-Grenzhausen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert das renommierte Blues-Duo "Down Home Percolators" im Casino Gambrinus ...

Weitere Artikel


Fußballjunioren "Talentschmiede Westerwald Nord" begrüßen neue Trainerexpertise und Gaststar

Die „Talentschmiede Westerwald Nord“ erweitert ihr Trainerangebot mit spannenden Neuzugängen und überrascht ...

Montabaur: Brand am Nebengebäude der Kreisverwaltung

Am Samstagnachmittag (28. Oktober) kam es zu einem Brand im Gebäudetrakt der Kreisverwaltung in Montabaur: ...

Tag der Grundschulen am Privaten Gymnasium Marienstatt

Am Samstag, 11. November, lädt die Schulgemeinschaft des Privaten Gymnasiums Marienstatt herzlich zum ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. Oktober) ist es wieder ...

Winterbasar zugunsten des Hospiz St. Thomas in Dernbach

Das Hospiz St. Thomas veranstaltet am 7. November ab 16 Uhr im Seminarraum (Rheinstraße 9a) einen Winterbasar. ...

Herbstauktion mit vielen Fahrzeugen bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Herbstauktion bei Philippi-Auktionen verspricht am 4. November 2023 ein spannendes Event ...

Werbung