Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Kinder verwandeln Winterausstellung der Handwerkskammer in eine Backstube

Mitten in der Winterausstellung, die in der Galerie Handwerk Koblenz stattfindet, wird beim Kindernachmittag am Samstag, 25. November, wieder nach Herzenslust gebacken. In zwei Gruppen geht es von 11 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr lecker, süß und vorweihnachtlich zu.

Das Weihnachtsbacken mitten in der Winterausstellung macht den Kindern jedes Jahr mindestens genauso viel Spaß wie den Profibäckern der Handwerkskammer Koblenz, die sie dabei unterstützen. (Foto: HwK/Sabrina Attardi)

Koblenz. Kleine Nachwuchsbäcker backen frische Waffeln, dekorieren voller Fantasie Lebkuchenmänner oder lassen sich beim Kinderschminken selbst in kleine Kunstwerke verwandeln. Natürlich werden die Jungen und Mädchen dabei mit viel Freude unterstützt von den Backprofis der Handwerkskammer Koblenz. Die verraten ihnen gern praktische Tricks und Kniffe, damit auch jedes leckere Kunstwerk gelingt.

Die Weihnachtsbäckerei findet in der Galerie Handwerk Koblenz, Rizzastraße 24-26, Koblenz, statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Eine Anmeldung ist per E-Mail an galerie@hwk-koblenz.de unter Angabe des gewünschten Zeitfensters unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Die Weihnachtsbäckerei findet mitten in den Räumen der Winterausstellung statt. Dort präsentieren rund 100 Kunsthandwerker, Gestalter und Künstler Exponate der Malerei und Fotografie, Skulpturen und Kleinserien aus Keramik, Glas, Holz und Metall, Seide und Leder, Gold, Silber, Edelsteinen und Papier. Geöffnet ist die Winterausstellung ab 16. November bis 21. Dezember immer montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0261 398-279 oder E-Mail galerie@hwk-koblenz.de. Veranstalter ist die Service GmbH der Handwerkskammer Koblenz. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

50 Jahre Caritas-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion und Gemeinschaft

Mit einer farbenfrohen Feier in Siershahn haben die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn ihr 50-jähriges ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

Weitere Artikel


Fußballjunioren "Talentschmiede Westerwald Nord" begrüßen neue Trainerexpertise und Gaststar

Die „Talentschmiede Westerwald Nord“ erweitert ihr Trainerangebot mit spannenden Neuzugängen und überrascht ...

Montabaur: Brand am Nebengebäude der Kreisverwaltung

Am Samstagnachmittag (28. Oktober) kam es zu einem Brand im Gebäudetrakt der Kreisverwaltung in Montabaur: ...

Tag der Grundschulen am Privaten Gymnasium Marienstatt

Am Samstag, 11. November, lädt die Schulgemeinschaft des Privaten Gymnasiums Marienstatt herzlich zum ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. Oktober) ist es wieder ...

Winterbasar zugunsten des Hospiz St. Thomas in Dernbach

Das Hospiz St. Thomas veranstaltet am 7. November ab 16 Uhr im Seminarraum (Rheinstraße 9a) einen Winterbasar. ...

Herbstauktion mit vielen Fahrzeugen bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Herbstauktion bei Philippi-Auktionen verspricht am 4. November 2023 ein spannendes Event ...

Werbung