Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2023    

Israel nach dem Terrorangriff der Hamas – kostenfreier Online-Vortrag

Im Rahmen der bundesweiten Wissenschaftsreihe vhs.wissen live bietet die Kreisvolkshochschule Neuwied am Sonntag, 29. Oktober, von 19.30 bis 21 Uhr einen kostenfreien Online-Vortrag zu Israel und dem Terrorangriff der Hamas.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Neuwied/Region. Dozent des Vortrags ist Richard C. Schneider, Spiegel-Autor und langjähriger Israel-Korrespondent der ARD, der die Entwicklungen analysieren und historisch einordnen wird. Er geht unter anderem der Frage nach, welche Auswirkungen das Massaker auf die Innen- und Außenpolitik sowie das gesellschaftliche Leben in Israel hat. Info und Anmeldung: www.kvhs-neuwied.deG170.76 . (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirzenborner Straße in Montabaur: Fahrbahn wird erneuert

Die Fahrbahndecke der Wirzenborner Straße in Montabaur wird erneuert. Dazu wird der Abschnitt ab der ...

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Maastricht

Gemeinsam organisieren die Jugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und des Westerwaldkreises ...

20 Junghandwerker aus dem Kammerbezirk Koblenz erreichen Bundesfinale

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk sind Nachwuchskräfte aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz landesweit ...

Verkehrskontrollen im Westerwald: Mehrere Verstöße aufgedeckt

Am Donnerstagabend (22. Oktober) führte die Polizeiinspektion Montabaur umfangreiche Verkehrskontrollen ...

120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den ...

Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Weitere Artikel


Der Kiebitz ist Vogel des Jahres 2024

Deutschland hat einen neuen Super-Vogel: 2024 ist der Kiebitz (Vanellus vanellus) Vogel des Jahres und ...

Mit geringem Aufwand Heizenergie sparen

Schon mit einfachen Maßnahmen im Haushalt lässt sich konsequent Heizenergie sparen. Besonders bei kalten ...

Leserbrief zum Sanierungskonzept der DRK Krankenhäuser: "Altenkirchen wird plattgemacht!"

Nach der Insolvenz der Trägergesellschaft kommen vor allem auf den Klinikstandort Altenkirchen einschneidende ...

Christdemokraten informierten: Wann sind Energetische Sanierungen sinnvoll?

Energetische Sanierungen sind immer dann lohnend, so Energieeffizienzexperte Dr.-Ingenieur Carsten Rein, ...

Postkartenaktion gegen Kürzungen des Bundesfreiwilligendienstes

Volles Engagement gegen Kürzungspläne der Bundespolitik: Freiwillige des Paritätischen Landesverbandes ...

Erfolgreicher Schnuppertag in der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Einen Einblick in den Arbeitsalltag des öffentlichen Dienstes konnten Interessierte beim ersten Azubi-Schnuppertag ...

Werbung