Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2023    

Musik von Stevie Wonder erklingt im Keramikmuseum

Soul-Liebhaber aufgepasst: Am Sonntag, 5. November, entführt die Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule um 11 Uhr in die gefühlvolle Welt Stevie Wonders. Die Gäste erwartet im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen ein besonderer Hörgenuss.

Superstition und viele andere Hits werden von der Sängerin und den drei Musikern auf besondere Weise interpretiert. (Foto: Luca Phil Franze)

Höhr-Grenzhausen. Die zeitlose Musik des Soul-Wunders wird durch die vierköpfige Besetzung rund um Alexandra Turkot (Gesang), Dominik Wimmer (Drums), Hans-Günther Adam (Piano und Orgel) und Thilo Willach (Saxophon) auf eine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Dadurch bekommen Hits wie "Superstition", "I Just Called To Say I Love You" und viele mehr eine individuelle Note.

Die Besucher können sich auf einen Vormittag freuen, der die Magie des einzigartigen Künstlers lebendig werden lässt. Veranstaltungsort ist das Keramikmuseum Westerwald (Lindenstraße 13) in Höhr-Grenzhausen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei. Spenden für den Freundeskreis werden aber gern entgegengenommen, damit dieser weiterhin die Arbeit der Kreismusikschule intensiv unterstützen kann. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LEADER-Förderung stärkt den Westerwald als zukunftsfähige Region

Das europäische LEADER-Programm prägt seit Jahren die Entwicklung des Westerwaldes. Bei einem Besuch ...

Richtfest der Anne-Frank-Realschule plus: Ein Meilenstein in Montabaur

Der Neubau der Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur ist das größte Bauprojekt des Westerwaldkreises ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Laserdrohne kartiert zukünftigen Waldspielplatz am Flürchen bei Hillscheid

Ein bedeutender Fortschritt für den geplanten Waldspielplatz am Flürchen ist erreicht. Dank modernster ...

LEADER-Programm im Westerwald: Zukunft der ländlichen Entwicklung im Fokus

Am 2. Februar besuchte der Europaabgeordnete Ralf Seekatz den Westerwald, um ein LEADER-gefördertes Projekt ...

Straßensperrung wegen Rodungsarbeiten zwischen Niedererbach und Dreikirchen

Zwischen Niedererbach und Dreikirchen müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Einschränkungen einstellen. ...

Weitere Artikel


Sankt Martin in Caan

Auch dieses Jahr findet am Samstag, 11. November, der Sankt-Martins-Umzug statt. Die Feuerwehr startet ...

Endlich wieder: Der Martinsmarkt kommt mitten in Daaden zurück!

ANZEIGE | Nach langem Warten ist Daaden endlich noch einmal in "Action": Der beliebte Martinsmarkt findet ...

Immobilienverwaltung: Welche Nebenkosten sind umlagefähig?

Jeder Vermieter stellt sich bei der Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung die Frage: Welche ...

Selters: Besonders schwerer Fall des Fahrraddiebstahls

Am vergangenen Donnerstag (19. Oktober) wurde in der Zeit von 10 bis 10.30 Uhr ein Pedelec der Marke ...

Wie ist der Stand zur Situation im Westerwälder Bauhandwerk?

Das Thema "Bauwirtschaft in der Krise!? Wie sieht es im Westerwald aus?" erörterten Beteiligte aus der ...

Katharinenmarkt 2023: Neues Konzept für 500 Jahre Geschichte

Der erste Samstag im November ist bei vielen seit Jahren bereits ein fester Eintrag im Kalender, denn ...

Werbung