Werbung

Nachricht vom 20.10.2023    

Gebets- und Themenwoche: "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens"

Gebets- und Themenwoche "Mach uns zum Werkzeug Deines Friedens" - Unter diesem Motto macht die katholische Pfarrei St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden in der 7. Gebets- und Themenwoche vom 18. bis 26. November Interesierten wieder viele Angebote.

(Symbolbild: Pixabay)

Montabaur. Das genaue Programm mit beispielsweise einem Taizégebet, Friedensgebeten, weiteren Vorträgen, Gottesdiensten und Gebetszeiten gibt es auf der Webseite der Pfarrei, in der Gottesdienstordnung und im Wochenblatt. Ein Flyer mit ausführlichen Informationen ist in den Kirchen erhältlich.

Auf eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Gebetswoche möchte die katholische Pfarrei besonders aufmerksam machen: Das Seminar: "Konfliktmanagement - Impulse für ein friedvolles Miteinander in Familie und Beruf" findet statt am Samstag, 25. November von 10 bis 16 Uhr (09.30 Uhr Ankunft/Begrüßung der Teilnehmer). Es soll ein Mutmachtag im Aloysia Löwenfels Haus beziehungsweise ResonanzRaum Kloster in Dernbach zum Thema der Gebetswoche in Montabaur sein. Pater Busse gibt an diesem Samstag Impulse für ein friedvolles Miteinander in Familie und Beruf. Wie gehen wir mit Konflikten um? Welche Strategien der Konfliktbewältigung gibt es? Fragen werden beantwortet. Es gibt Gespräche, Gebete, Lieder und Kommunikationsübungen. Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen gesorgt. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der katholischen Pfarrei St. Peter Montabaur-Stelzenbachgemeinden statt. Referent ist Pater E. Busse, Spiritual im Mutterhaus der Armen Dienstmägde Jesu Christi, langjähriger Ehe- und Familienseelsorger. Die Kosten betragen 20 Euro inklusive Verpflegung. Veranstaltungsort ist das Aloysia Löwenfels Haus, Marienweg 1, 56428 Dernbach. Eine Anmeldung für den Mutmachtag ist bis zum Montag, den 20. November erbeten. Entweder per E-Mail an: resonanzraum@dernbacher.de oder per Telefon: 02602-68360 (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erweiterung des Solarparks Görgeshausen: Spatenstich für den dritten Bauabschnitt

Am Montag (24. November) fiel der Startschuss für die Erweiterung des Solarparks in Görgeshausen. Die ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Verfolgungsjagd von Zell nach Montabaur: Polizei bricht Einsatz ab

Im Raum Zell kam es am Montagnachmittag (24. November 2025) zu einer Verfolgungsfahrt. Der Fahrer eines ...

16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst

Seit dem 23. November 2025 wird die 16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst. Es gibt Hinweise, dass ...

Verstärkte Polizeikontrollen für mehr Sicherheit in Koblenz

Die Polizei in Koblenz erhöht ihre Präsenz in der Innenstadt, um die Sicherheit zu gewährleisten und ...

Vollsperrung der L 292 zwischen Hachenburg und Steinebach

Vom 1. bis 5. Dezember 2025 ist die L 292 zwischen Hachenburg-Altstadt und Steinebach an der Wied wegen ...

Weitere Artikel


Westerwälder Kleinkunstfestivals "Folks & Fools" bietet Lebensfreude pur

Mehr Tradition bei einer vergleichbaren regionalen Kulturveranstaltung geht kaum: Das 33. Westerwälder ...

Verkehrsunfall in Rennerod - Geschädigter gesucht

Am Donnerstag (19. Oktober) ereignete sich in Rennerod im Bereich der Hauptstraße 41 gegen 9.15 Uhr ein ...

Nomborn ist bei der "Landesschau Rheinland-Pfalz" im SWR-Fernsehen zu sehen

Im Rahmen der "Landesschau Rheinland-Pfalz" zeigt das SWR-Fernsehen am Montag, 23. Oktober, einen Beitrag ...

Gottesdienst am Reformationstag: Evangelische Kirchengemeinden feiern im Nachbarschaftsraum

Die Evangelischen Kirchengemeinden Kroppach, Hachenburg, Altstadt und Alpenrod laden zu einem gemeinsamen ...

Literaturgespräch in Holler über "Alles Licht, das wir nicht sehen"

"Alles Licht, das wir nicht sehen" - über dieses Buch wird beim Literaturgesprächskreis der Bücherei ...

CDU nominiert Björn Hümmerich als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Hilgert

In einer gemeinsamen Sitzung von Partei und Fraktion hat die CDU Hilgert-Kammerforst einstimmig Björn ...

Werbung