Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2023    

Streithausen: Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (11. Oktober) kam es gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 288, Einmündung zur K21, wobei eine 18-jährige Insassin aus der Verbandsgemeinde Westerburg eines Pkw leicht verletzt wurde.

(Symbolbild)

Streithausen. Der 24-jährige Fahrzeugführer übersah beim Abbiegen einen auf der Fahrbahn liegenden Ersatzreifen, welchen der bislang unbekannte und flüchtige Fahrzeugführer eines unbekannten Fahrzeugs zuvor verloren hatte und überfuhr diesen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und stieß mit einem weiteren Pkw aus Fahrtrichtung Hachenburg zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die verletzte 18-jährige Insassin wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den bislang unbekannten und flüchtigen Fahrzeugführer eingeleitet. Die Polizei Hachenburg bittet Zeugen, welche Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, sich unter der Rufnummer 02662-95580 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturschutz in der Kulturlandschaft: Zwischen Erhalt und Eingriff

In Hundsangen sorgte Professor Dr. Klaus Fischer von der Universität Koblenz mit seinem Vortrag für Diskussionen ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Weihnachtsmarkt auf Klostergut Besselich zieht Besucher an

Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich in Urbar war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Adventszeit. ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Verkehrsunfall auf der B49 sorgt für Sperrung zwischen Montabaur und Koblenz

Am Morgen des 7. Dezember 2025 kam es auf der B49 zu einem Verkehrsunfall, der die Fahrtrichtung Koblenz ...

Verbandsgemeinde Rennerod stärkt Notstromversorgung für die Feuerwehr

Die Verbandsgemeinde Rennerod investiert weiter in die Sicherheit ihrer Einwohner. Bei Stromausfällen ...

Weitere Artikel


Montabaur: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am späten Mittwochabend (11. Oktober) kam es in der Bahnhofstraße in Montabaur zu einem Verkehrsunfall ...

Jugendfeuerwehren Staudt und Dernbach bauen gemeinsam eine Seilbahn

Am letzten Samstag im September trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Staudt und Dernbach zu einer etwas ...

Bahnverbindung zwischen Au und Betzdorf nimmt wieder Fahrt auf - Mit Verspätungen

Kommt der Zug oder kommt er nicht? Die Kuriere haben die Sachlage noch einmal ausführlich unter die Lupe ...

Suche erfolgreich: Vermisster 15-Jähriger aus Windeck wohlbehalten gefunden

Der vermisste 15-Jährige, der in Windeck aus einer Jugendhilfeeinrichtung verschwunden war, ist am Mittwochabend ...

Verbandsgemeinderat Montabaur hat getagt: Tourismus und Umweltthemen im Fokus

Der Verbandsgemeinderat (VGR) Montabaur hat sich zu seiner Herbstsitzung getroffen. Neben viele Umweltthemen ...

Bundesweite Schwerpunkprüfung gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) ging am vergangenen Montag (9. Oktober) im gesamten ...

Werbung