Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2023    

Baustellen auf der K168 zwischen Montabaur und Niederelbert und auf der B49

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt via Pressemeldung mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraße K168 zwischen Montabaur und Niederelbert am Donnerstag, 19. Oktober, beginnen werden. Auf der freien Strecken wird auf einer Länge von rund 1.650 Metern eine Oberbauverstärkung durchgeführt sowie die vorhandene Entwässerungs- und Schutzeinrichtung erneuert.

(Symbolfoto)

Montabaur. Hierfür wird die K168 bis Ende des Jahres voll gesperrt. Die Pkws werden über die L 327 in Richtung Horressen umgeleitet. Der Lkw-Verkehr wird über Oberelbert umgeleitet. Im Anschlussbereich K168/B49 werden die Verkehrsinsel zurückgebaut und der Knotenpunkt mit neuer Insel hergestellt. Hierfür werden die Auf- und Abfahrtsäste gesperrt. Der Verkehr aus Fahrtrichtung Montabaur wird innerstädtisch zur Anschlussstelle Holler auf die B49 umgeleitet. Diese Arbeiten sind bis Ende November abgeschlossen. Die Sperrung der Anschlussäste wird genutzt, um auch auf der B 49 eine Oberbauerneuerung durchzuführen. Hier wird der Verkehr gegenläufig an der Baustelle vorbeigeführt. An einigen Tagen müssen unter Ampelverkehr zwischen 9 Uhr und 15 Uhr Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Hier werden die Arbeiten bis Freitah, 20. November, fertiggestellt.

Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Weitere Artikel


Programm "Kulturinvest": Stöffel-Park bekommt knapp 1,7 Millionen Euro vom Bund

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute dem Zuschussantrag der Verbandsgemeinde Westerburg ...

Westerwaldwetter: Goldener Oktober verwöhnt uns

Am Rande eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über Frankreich und Süddeutschland fließt mit einer ...

Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Höhr-Grenzhausen unterwegs

Am Freitag (6. Oktober) gegen 3 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Montabaur einen 30-jährigen ...

"Morning has broken": Andreas Altmann liest in Hachenburg

Am Dienstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr liest Andreas Altmann aus seinem inzwischen 24. Buch. Dieser neue ...

Westerwald-Brauerei macht Azubis fit für den Berufsalltag

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg legt schon immer großen Wert auf die betriebliche Ausbildung. Mit ...

Neue Generation der Pflege: Examensfeier am St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg

21 Absolventen haben kürzlich an der Akademie für Gesundheitsfachberufe der Krankenhausgesellschaft St. ...

Werbung