Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2023    

"Frauen.Macht.Geld.": Workshop-Termine im Oktober - Durchblick und Selbstfürsorge stehen im Fokus

Das Netzwerk "Frauen in Aktion" hat mit "Frauen.Macht.Geld." eine Workshop-Reihe in Präsenz und Online geschaffen, die Frauen Informationen rund um diese drei Themenbereiche gibt.

(Symbolbild: pixabay)

Montabaur. Am Dienstag, 17. Oktober, gibt die Betriebswirtin Olivija Shterjova ab 18 Uhr mit "Wir rechnen mit Dir I" einen Werkzeugkasten für den Durchblick an die Hand. Der zweite Teil findet Mitte November ebenfalls in den Räumen von BiAk - Bildung Aktiv in der Aubachstraße 9, Montabaur statt.

Um "Selbstfürsorge & weibliche Gesundheit" dreht sich alles am Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr mit der Gynäkologin Dr. Marion Bornhaupt in einer Online-Veranstaltung.

Beide Termine sind kostenfrei, aber eine Anmeldung bei Frauen & Beruf Altenkirchen, unter buero@neuekompetenz.de oder 02681 986129 ist notwendig.

Die weiteren Workshops im November sind hier einsehbar. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall auf der L339

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L339 zwischen Kaub und Weisel, bei dem ein Motorradfahrer und ein ...

Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Agrarförderung 2026: Antragsfrist im Westerwaldkreis

Die Landwirtinnen und Landwirte im Westerwaldkreis haben die Möglichkeit, Förderanträge für das Jahr ...

Sanierungsarbeiten am Dreifelder Weiher: Verzögerungen und aktuelle Entwicklungen

Die Sanierung des Dreifelder Weihers im Westerwald verzögert sich aufgrund widriger Wetterbedingungen ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Diskussion um Windräder: Gemeinderat Vielbach und Bürgerinitiative im Gespräch

In Vielbach steht die Diskussion um den Bau von Windenergieanlagen im Fokus. Der Gemeinderat und die ...

Weitere Artikel


Ehrungen und Beförderungen für Feuerwehrangehörige durch die VG Montabaur

Großer Bahnhof für viele Feuerwehrangehörige aus der Verbandsgemeinde Montabaur in Heiligenroth: In der ...

Gesund genießen im hohen Alter: Verbraucherzentrale bietet telefonische Ernährungsberatung an

Für viele Angehörige ist es eine große Herausforderung, den Speiseplan für ihre pflegebedürftigen Eltern ...

Auf "Du und Du" mit den Rangierloks im Stöffel-Park

Das (ehrenamtliche) Personal des Lokschuppens Adrian am Stöffel-Park lädt zu einem nicht alltäglichen ...

Regennasse Fahrbahn: Zwei Unfälle auf A48 kurz vor Höhr-Grenzhausen

Wenn man sich die Fotos anschaut, müssen die Unfallfahrer einen Schutzengel gehabt haben. Laut Polizei ...

Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet von Ransbach-Baumbach - Hinweise gesucht

Zweimal wurde in der Rheinstraße 89 durch Unbekannte Graffiti auf die Hauswand eines Modehauses gesprüht. ...

"Gemeinsam Gutes tun": Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Westerwald am Wiesensee

Kürzlich fand der erste Charity Walk der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Westerwald rund um den Wiesensee statt ...

Werbung