Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2023    

"Apfeltag" lädt zu kleinem Markt rund um die Tourist-Information WällerLand ein

Am Sonntag, 1. Oktober, findet ab 12 Uhr ein Markt an der Tourist-Information WällerLand statt. Hier dreht sich alles rund um den Apfel. Angefangen vom traditionellen Apfelpressen über die Apfelverkostung, Apfel-Confits, Apfel-Röstzwiebel Bratwurst, Dekorationen, Bücher und die Apfelbestimmung bis hin zum leckeren, duftenden Apfelkuchen wird an diesem Tag alles geboten.

(Fotos: Tatjana Steindorf)

Stahlhofen am Wiesensee. Die Westerwälder Apfelprodukte und Köstlichkeiten aus der Kräuterwindwelt stehen zum Verkauf bereit und warten auf Verkostung. Es werden verschiedene Brotsorten der Bäckerei Garcia angeboten, Cay Hoffmann kredenzt uns wieder eine leckere Bratwurst und hat weitere Wurstspezialitäten im Angebot. Einen tollen Duft verbreiten die Seifen von Kirsten Weimer "Seife natürlich!" und Selina Brühl von "Reinstolz". Ein hoch geschätztes, regionales Produkt stellt der Wäller Honig dar und Rolf Koch hat sein Glücksrad dabei und informiert die Besucher über die Themen Umwelt und Naturschutz. Außerdem gibt es einen Stand von "Jeronimo NaturPur". Im Sortiment befinden sich Zitrusfrüchte, Olivenöl, Essige und Weine aus Spanien.

Die Will und Liselott Masgeik-Stiftung für Natur- und Landschaftsschutz aus Molsberg wird eine Obstverköstigung mit verschiedenen Apfel- und Birnensorten aus dem Westerwald anbieten. Philipp Schiefenhövel steht mit Fachwissen für die Bestimmung von Äpfeln zur Verfügung.



Natürlich darf auch die mobile Saftpresse von Benjamin Junge aus Gieleroth nicht fehlen. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, ist eine Terminvergabe notwendig. Anmeldung bei Benjamin Junge per Mail an info@obstbaumpflege-junge.de oder einfach telefonisch unter der Handynummer 0170-3838689. Bitte die ungefähre Anliefermenge angeben.

Adresse & Veranstalter:
Tourist-Information WällerLand am Wiesensee (TiWi), Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W.
Telefon: 02663 291494
E-Mail: post@waellerland.com
Dauer: 12 bis 17 Uhr

Alle Infos sind auch auf der Homepage zu finden. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Messerangriff bei Zwangsräumung in Nordhofen

Am 1. Dezember ereignete sich in Nordhofen ein Vorfall während einer Zwangsräumung. Dabei kam es zu einer ...

Revierübergreifende Jagd im Bereich Montabaurer Höhe

Am Samstag, 6. Dezember 2025, erfolgt im Bereich Montabaurer Höhe eine revierübergreifende Treibjagd. ...

Von Chopin bis Liszt: Klaviermarathon im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen

Die Kreismusikschule sorgte für Hörgenuss und Klangerlebnis im Keramikmuseum. Einen Nachmittag ganz im ...

Weitere Artikel


Zeugen-/ Geschädigtensuche nach Gefährdung im Straßenverkehr auf der A 48

Am Freitag (22. September) kam es gegen 14.55 Uhr auf der Bundesautobahn 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck ...

Foto-Freunde Westerwald e. V. mit neuer Ausstellung im Stöffel-Park: "Brücken und Stege im Westerwald"

Die Freunde der anspruchsvollen Fotografie haben in diesen Tagen wieder ein beliebtes Ziel: Sie können ...

Zimmerbrand in Siershahn: Feuerwehr konnte schnell löschen

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Siershahn und die Atemschutznotfallstaffel aus Dernbach am Samstag ...

Schenkelberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Motorradfahrerin

Am Freitag (22. September) kam es auf der B 8 zwischen Höchstenbach und Schenkelberg um 16.20 Uhr zu ...

Geldautomatensprengung in Nentershausen: Suche nach Tätern läuft

In den frühen Morgenstunden des Samstags (23. September) wurde die Polizei über eine Geldautomatensprengung ...

Von der DSDS-Bühne zur Realität: Dominik Münchs Weg durch den Teufelskreis der Medikamentenabhängigkeit

Dominik Münch, ehemaliger Teilnehmer der beliebten RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ...

Werbung