Werbung

Region | Mammelzen | Anzeige


Nachricht vom 18.09.2023    

Eröffnung der Demenzwohngemeinschaft in Mammelzen: Ein gelungenes Fest bei strahlendem Wetter

Von Jennifer Patt

ANZEIGE | Am vergangenen Samstag (16. September) fand die feierliche Eröffnung einer Demenzwohngemeinschaft in Mammelzen statt. Das Ereignis lockte zahlreiche Besucher an, die gemeinsam mit den Organisatoren einen wundervollen Tag verbrachten.

Geschäftsführer Karsten Weber mit seiner Ehefrau Miriam Weber und Prokurist Christian Böhmer (v.r.) (Fotos: Jennifer Patt)

Mammelzen. Die Idee für dieses besondere Projekt entsprang einem außergewöhnlichen Bedürfnis der Mammelzener Gemeinschaft. In einem Ort, in dem weder Schulen noch Kindergärten angesiedelt sind, war der Wunsch, sich verstärkt, um die älteren Mitbürger zu kümmern, von großer Bedeutung. Aus der ehemaligen Spedition Schüchen kam die Idee für die Wohngemeinschaft, die auch beim Bürgermeister Dieter Rütscher sofort auf Interesse stieß. So fand Geschäftsführer Karsten Weber seinen Platz in diesem bemerkenswerten Vorhaben, da er selbst eine tiefe Verbundenheit zum Ort Mammelzen empfindet.

Die neu eröffnete Demenzwohngemeinschaft bietet einen geschützten Raum, in dem Menschen mit Demenz individuell betreut und liebevoll begleitet werden. Die Einrichtung verfolgt das Ziel, den Bewohnern ein würdevolles und zugleich aktives Leben zu ermöglichen, in dem ihre persönlichen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Karsten Weber, Geschäftsführer der Demenzwohngemeinschaft, äußerte sich zuversichtlich: "Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Einrichtung einen wertvollen Beitrag für die Lebensqualität der Bewohner von Mammelzen leisten. Die hohe Besucherzahl bei der Eröffnung bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, wie wichtig dieses Projekt für die Gemeinschaft ist."



Die Demenzwohngemeinschaft in Mammelzen steht allen Interessierten offen und bietet eine moderne Infrastruktur, qualifizierte Pflegekräfte und ein liebevolles Umfeld, in dem sich die Bewohner geborgen fühlen können. Für weitere Informationen und Anfragen steht Ihnen das Team der Demenzwohngemeinschaft Mammelzen gerne zur Verfügung. Die Demenzwohngemeinschaft Mammelzen bietet spezialisierte Betreuung für Menschen mit Demenz in einem geschützten und liebevollen Umfeld. Das engagierte Team von qualifizierten Pflegekräften setzt sich dafür ein, den Bewohnern ein würdevolles und erfülltes Leben zu ermöglichen. Mit moderner Infrastruktur und einem ganzheitlichen Betreuungskonzept schafft das Team die Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität in der vertrauten Umgebung von Mammelzen. (PRM / Jennifer Patt)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Windpark "Drei Eichen": Chancen und Bedenken

Das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zwischen Selters und Wirges sorgt für Diskussionen. Während ...

"Sieben Wochen Songs": Auftakt mit Vielfaltshymne in Wirges

In der Evangelischen Kirche Wirges startete die Veranstaltungsreihe "Sieben Wochen Songs" mit einem besonderen ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Weitere Artikel


Mogendorf: Unfallflucht durch Auto-Poser endet mit Führerscheinsicherstellung

Am Montag (18. September) kam es am Maxi-Autohof in Mogendorf um 22.43 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

B 413 wird wegen Bergung eines Lkws für eine Stunde voll gesperrt

Nach einem Unfall zwischen Höchstenbach und Mündersbach ist derzeit eine Fahrspur gesperrt. In Kürze ...

Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" an Wehrleute aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg verliehen

Im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach bei Kirburg begrüßte Bürgermeister Andreas Heidrich die zu ehrenden ...

Erfolgreicher elfter Westerwälder Firmenlauf lockt über tausend Teilnehmer nach Betzdorf

Der Westerwälder Firmenlauf feierte am vergangenen Wochenende seinen elften Geburtstag und konnte erneut ...

Der Schustermarkt in Montabaur brach alle Rekorde

Wenn man die Menschenmassen betrachtet hat, die sich in der Innenstadt drängelten, tat sich die Vermutung ...

Kreismusikschule veranstaltet Konzert: Lehrkräfte musizieren am 24. September

Ein stilistisch vielfältiges Programm erwartet die Besucher am Sonntag, 24. September, im Keramikmuseum ...

Werbung