Werbung

Pressemitteilung vom 18.09.2023    

CDU Bad Marienberg nominiert Phillip Schmidt als Bürgermeisterkandidaten für Wahl 2024

Der CDU-Ortsverband Bad Marienberg hat einen Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters. Bei der Mitgliederversammlung am 11. September wurde Phillip Schmidt nominiert. Er tritt bei der Kommunalwahl 2024 an.

Die CDU Bad Marienberg hat Phillip Schmidt (vorne Mitte) als Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters nominiert. Er tritt bei der Wahl im Juni 2024 an. (Foto: CDU Bad Marienberg)

Bad Marienberg. Phillip Schmidt ist 28 Jahre alt und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Zinhain. Er arbeitet als Polizeihauptkommissar bei der Bundespolizei. Seit 2022 ist er stellvertretender Vorsitzender der CDU Bad Marienberg und engagiert sich für die Belange der Bürger. Zuvor war er in Montabaur in Ausschüssen aktiv und hat dort kommunalpolitische Erfahrung gesammelt.

"Ich will als Stadtbürgermeister antreten, weil ich Bad Marienberg lieben gelernt habe und mich für die Zukunft unserer Stadt einsetzen möchte. Ich habe viele Ideen, wie wir die Lebensqualität, die Wirtschaftskraft und die Attraktivität unserer Stadt steigern können", sagte Schmidt in seiner Vorstellungsrede.

Phillip Schmidt dankte den Mitgliedern der CDU Bad Marienberg für seine Nominierung und versprach, einen engagierten Wahlkampf zu führen. "Ich werde mit den Menschen ins Gespräch kommen, ihnen zuhören und ihnen meine Ziele und Visionen für unsere Stadt präsentieren. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können", erklärte er.



Ihre Unterstützung bekundete auch die CDU-Kreisvorsitzende, Jenny Groß, MdL, die die Versammlung leitete. Die CDU Bad Marienberg steht geschlossen hinter ihrem Kandidaten und ist optimistisch, bei der Kommunalwahl 2024 das Rennen zu machen. "Phillip Schmidt ist ein kompetenter, sympathischer und glaubwürdiger Kandidat, der die besten Voraussetzungen mitbringt, um unser Stadtoberhaupt zu werden. Wir werden ihn mit voller Kraft unterstützen", sagte der Ortsverbandsvorsitzende Kevin Lach. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Bildungsminister Sven Teuber kommt zum Dialog nach Selters

Am 20. Januar 2026 lädt Landtagspräsident Hendrik Hering zu einer besonderen Veranstaltung nach Selters ...

CDU Westerwald erinnert an Konrad Adenauer: Ein Mahnmal der Geschichte

Anlässlich des 150. Geburtstags von Konrad Adenauer veranstaltete die CDU Westerwald eine Gedenkfeier ...

Müllgebühren steigen im Westerwaldkreis: Was der neue Kreishaushalt bringt

In der letzten Sitzung des Kreistages im Jahr 2025 wurden Entscheidungen für 2026 getroffen. Neben dem ...

FDP Westerwald: Neujahrsempfang mit Daniela Schmitt am 21. Januar

Die FDP Westerwald lädt am Mittwoch, 21. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ein. Als besonderer Gast wird ...

Haushalt 2026: Investitionen in Sicherheit, Bildung und Infrastruktur in der VG Hachenburg

Der Verbandsgemeinderat von Hachenburg hat den Haushalt für das Jahr 2026 beschlossen. Die Prioritäten ...

Weitere Artikel


Alloheim Senioren-Residenzen geben Tipps im Umgang mit Demenzkranken

In Deutschland leben über 1,8 Millionen Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Ursache Nummer Eins ist ...

Förderverein Münchhausen veranstaltet wieder "Großen Kunsthandwerkermarkt"

Selbstgemachtes ist "in" - Selbstgemachtes kaufen auch. Daher findet 2023 rund um die alte Dreschhalle ...

Kreismusikschule veranstaltet Konzert: Lehrkräfte musizieren am 24. September

Ein stilistisch vielfältiges Programm erwartet die Besucher am Sonntag, 24. September, im Keramikmuseum ...

Dringend Blutspender gesucht: Warum ist Blut spenden so wichtig?

Egal ob Verletzung oder Krankheit: Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut benötigt. ...

Heizkörpernischen dämmen: Hohe Einsparpotenziale in vielen Gebäuden

Besonders in Gebäuden aus den 1960er und 70er Jahren sind Heizkörpernischen in Außenwänden sehr häufig ...

FDP beantragt Gratis-Ausgabe von Periodenprodukten an Schulen der VG Montabaur

Die FDP-Fraktion in der Verbandsgemeinde Montabaur wird die kostenlose Ausgabe von Tampons und Binden ...

Werbung