Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Mitmach-Parteitag der Christdemokraten: "CDU - Gut für den Westerwald"

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 veranstalten die Westerwälder Christdemokraten am 19. September einen Mitmach-Parteitag unter dem Thema "CDU - Gut für den Westerwald". Er soll insbesondere für die inhaltliche Vorbereitung genutzt werden.

Westerwaldkreis. In ihrem Einladungsschreiben an die Mitglieder betont die CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL, dass die Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 9. Juni innerhalb der Kreispartei bereits in vollem Gange sind. "Wir, die Westerwaldpartei, sind die stärkste politische Kraft im Westerwald. Wir wollen bei der anstehenden Wahl alles daransetzen, die Westerwälder davon zu überzeugen, dass wir auch weiterhin die beste Wahl für die Region sind und eine positive Zukunft gewährleisten können. Politik ist stets mit den Menschen verbunden, die sie vertreten. Daher ist es nicht nur wichtig, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die Räte und Funktionen zu finden, sondern auch ein umfassendes Konzept für die kommenden Jahre zu entwickeln. Dieser Mitmach-Parteitag dient der inhaltlichen Vorbereitung der Kommunalwahl 2024."



Jenny Groß MdL betont weiter, dass es ein Anliegen von CDU-Kreisvorstand und CDU-Kreistagsfraktion ist, dass alle Mitglieder die Möglichkeit haben, an der Gestaltung dieses Programms mitzuwirken. Nun sollen die Vorschläge gesammelt, diskutiert, ergänzt und mit Leben erfüllt werden. In den Arbeitsgruppen "Leben im Westerwald" , "Arbeit im Westerwald" sowie "Lernen im Westerwald" sollen Ideen gesammelt und diskutiert werden.

Der für alle Mitglieder offene Mitmach-Parteitag findet am Dienstag, 19. September, von 18.30 Uhr bis rund 21 Uhr in der Denkfabrik im Bad Marienberger Stadtteil Eichenstruth statt. Anmeldungen bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle mail@cdu-westerwald.de sind erwünscht. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Seniorenpolitik im Westerwaldkreis: Netzwerk macht zehn Vorschläge zur Verbesserung

Der demografische Wandel stellt auch den Westerwaldkreis vor große Herausforderungen. Eine neue seniorenpolitische ...

Spatenstich für neue Mensa in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Mensa an der Grundschule Hoher Westerwald. ...

AfD Westerwald nominiert Direktkandidaten für Landtagswahl 2026

Die AfD Westerwald hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Bailey Elisha Wollenweber ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

Weitere Artikel


Bundeswehr bietet Karriere in Uniform oder Zivil

Die Reihe "... und donnerstags ins BiZ" wird fortgesetzt: Am 21. September um 15 Uhr stellt die Bundeswehr ...

Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten am Freitagmorgen in Montabaur

Ein 51-jähriger Pedelec-Fahrer und eine 21-jährige Autofahrerin wurden am Morgen in Montabaur durch zwei ...

Gemeinsamen entdecken und diskutieren: Bildungsausflug zur Bundesgartenschau Mannheim

Die BUGA 23 in Mannheim hat sich das Ziel gesteckt, die nachhaltigste Bundesgartenschau aller Zeit zu ...

Kreisliga spielt für den guten Zweck

Das Wochenende vom 22. bis zum 24. September steht bei den Fußballern des Westerwald/Sieg Kreises von ...

Spatenstich für Neubau des DRK-Hauses der Jugend- und Familienhilfe Westerwald

Das DRK Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gleichzeitig ...

Herbstturnier des Reitervereins Montabaur-Horressen

Nach den zwei erfolgreichen überregionalen Turnieren, dem Dressur Festival im Juli und den Rheinland-Pfälzer ...

Werbung