Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2023    

Phaleé und Baldu beim "krummen Dienstag" in Montabaur

Der Titel des Programms des nächsten "krummen Dienstags" am 19. September im Historica-Gewölbe lautet "Zwischen den Zeilen". Das Duo Phaleé und Baldu stellt dem Publikum Popsongs vor, die eine Qualität besitzen, welche ihres gleichen sucht und die Grenzen von 0815 Pop sprengt.

(Foto: Sebastian Weindel)

Montabaur. Stephie Neigel (Phalleé) ist eine international konzertierende, virtuose Sängerin mit einer wundervollen Stimme, die sich fließend zwischen Genres und künstlerisch von Pop über Jazz bis hin zum a cappella Gesang mit der vielfach ausgezeichneten und beachteten Gruppe "Les Brunettes" bewegt. Tommy Baldu ist ein Ausnahme-Multi-Instrumentalist, einer der gefragtesten Schlagzeuger Deutschlands und Produzent, der ebenfalls in vielen Projekten involviert ist und national wie international auftritt.

Beide stellen zusammen im Duo eine Reihe an anspruchsvollen, (vor allem) eigenen Popsongs vor, die eine Qualität besitzen, welche ihres gleichen sucht und die Grenzen von 0815 Pop sprengt. Intim und besonders, mit Songs, die Geschichten erzählen und Emotionen von Liebe, Unsicherheit, Suche und Hoffnung porträtieren. Phalleé und Baldu – das ist neuer deutscher Kraut-Pop aus der Echokammer der Gefühle. Puristisch und doch opulent in seiner myriadenhaften vielfalterstaunlichster Sounds mit liebevoll schnarrenden Gitarrensaiten, scheppernden Beats, dem leisen Rascheln der Snarebesen und warmen Bässen, die mit zart getupften Klavierakkorden kuscheln.



Beginn ist 19.30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße zu finden. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro. Die frisch sanierte Tiefgarage Süd und der Parkplatz "Kalbswiese" stehen allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung abgeschlossen: Kunststofflaufbahn im Burbach-Stadion erstrahlt in neuem Glanz

Nach einer umfassenden Sanierung ist die Kunststofflaufbahn im Burbach-Stadion wieder bereit für sportliche ...

Diamantene Hochzeit mit Zeichen der Verbundenheit: 1.500 Euro Spende für das Hospiz St. Thomas

Christel und Artur Drees aus Mogendorf feiern ihre Diamantene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

Jeder Schlag zählt - Golfen gegen Krebs: Golf-Club Westerwald e.V. lädt zum Benefizturnier ein

Am Sonntag, 26. Juli 2026, wird der Golf-Club Westerwald e.V. zum Schauplatz eines Benefizturniers. Golfer ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Leifheit Stiftung fördert Wäller Wunschwichtel mit 10.000 Euro

Große Freude bei Wäller Helfen e. V.: Das Projekt "Wäller Wunschwichtel" erhält eine Förderung in Höhe ...

Fünf Traumblicke rund um Limbach erwandern und Gutschein gewinnen

Für Sonntag, den 26. Juli 2026, lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zur nächsten "HeimatR/Kunde-Quiz-Tour" ...

Weitere Artikel


30 Jahre Verbraucherzentrale in Hachenburg: Schon 12.500 Ratsuchenden geholfen

Auf 30 Jahre erfolgreiche Arbeit in Hachenburg blickt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in diesem ...

Umdenken bei Unternehmen: Immer mehr "Silver Worker" im Westerwaldkreis

"Mit sechsundsechzig ist noch lange nicht Schluss": Das jahrzehntealte Lied von Udo Jürgens wird für ...

Ausstellung im historischen Rathaus zum Weltalphabetisierungstag

6,2 Millionen erwachsene Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Anlässlich ...

"Tag der offenen Tür" beim THW Montabaur: Ein Fest für die ganze Familie

Das Technische Hilfswerk (THW) verfügt in der Öffentlichkeit über großen Rückhalt, davon konnten sich ...

"Aktiv verbunden": Semesterbeginn bei der vhs Montabaur

Kürzlich wurde das neue Programm der Volkshochschule (vhs) Montabaur für den Herbst und Winter 2023/24 ...

Wandern im Kannenbäckerland: Am 16. September den Hillscheider Wald erkunden

Es wird das dritte Mal im September gewandert. Start ist am Samstag, 16. September, ab 11 Uhr in Hillscheid ...

Werbung