Werbung

Pressemitteilung vom 11.09.2023    

Fehlalarm! Feuerwehr rückt wegen vermeintlichem Chlorgasaustritt im Schwimmbad Wirges aus

Chlorgasaustritt im Schwimmbad Wirges? Am Montagvormittag (11. September) wurde bei der Feuerwehr gegen 11.28 Uhr Alarm ausgelöst, die Feuerwehren der VG Wirges, Teile des Gefahrgutzuges des Westerwaldkreises, des DRK und der Polizei rückten aus. Am Einsatzort stellte sich die gemeldete Schadenslage aber als Fehlalarm heraus.

(Symbolfoto)

Wirges. Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass Wartungsarbeiten an der Steuerungsanlage den Fehlalarm ausgelöst hatten. Es war kein Chlorgas ausgetreten und zu dem Zeitpunkt herrschte kein Badebetrieb. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Koblenz - Täter schnell gefasst

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in der Koblenzer Innenstadt. Ein ...

Fahrbahninstandsetzung auf der A3 bei Montabaur führt zu Sperrungen

Auf der Autobahn 3 müssen sich Autofahrer in Kürze auf Behinderungen im Bereich Montabaur einstellen. ...

Klaus Lage & Bo Heart begeisterten in Ransbach-Baumbach – eine musikalische Zeitreise voller Emotionen

Ein besonderer Konzertabend zog zahlreiche Besucher in die Stadthalle Ransbach-Baumbach. Klaus Lage und ...

Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Weitere Artikel


Betonmischer verliert bei Kroppach Ladung: Pkw-Glasdach geplatzt

Am Montagmittag (11. September) hatte ein Autofahrer eine unangenehme Begegnung mit einem Betonmischer, ...

Fall bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst": Wo ist Rahel Müller aus Montabaur?

Wo ist Rahel Müller aus Montabaur? Die 34-Jährige ist seit Heiligabend 2022 verschwunden, bisher verliefen ...

Interkulturelle Woche schafft "neue Räume" in Montabaur

Die Verbandsgemeinde Montabaur lädt wieder zur Interkulturellen Woche ein. Die Veranstaltung findet in ...

Neuaufbau des Sirenennetzes im Westerwaldkreis gestartet

Der Westerwaldkreis und seine zehn Verbandsgemeinden haben beschlossen, in interkommunaler Zusammenarbeit ...

Sperrung der Peterstorstraße in Montabaur

Vom heutigen Montag, 11. September, bis Samstag, 30. September, werden Telekommunikationsarbeiten im ...

Geführte E-Bike-Radtour von Hachenburg zur Saynbachroute

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Werbung