Werbung

Nachricht vom 11.09.2023    

Groovigswingende Titel und rockige Arrangements im Café b-05

Mathias Löffler und Olaf Schlieper wagen als Duo Großes – mit groovigswingenden Titeln sowie rockigen und souligen Arrangements bieten sie ein vielfältiges und kurzweiliges Programm, mit dem sie am Sonntag, 24. September, um 15 Uhr im Café b-05 (Stadtwald bei Horressen) zu Gast sind.

O. & M. (Foto: Ivonne Edelbauer-Ebersbach)

Montabaur. Neben eigenen deutschsprachigen Kompositionen verarbeiten O. & M. auch Hits von Größen der Musikwelt: ob Deep Purple, Stevie Wonder, Roger Cicero oder Jamie Cullum – unterhaltsam interpretieren sie die Songs augenzwinkernd mit eigener Note.

Mathias Löffler (Gitarre, Vocals), Gewinner des Yamaha Guitar Award und Leiter der „Best Guitar School“ in Frankfurt, ist studierter Musiker (Musikhochschule Frankfurt/Main), Studiogitarrist (unter anderem bei Sat1), Dozent, Komponist / Texter (Universal Music) und Autor des Harmonielehrebuchs Rock & Jazz Harmony. Mathias stand mit unterschiedlichsten Formationen und Programmen auf diversen Bühnen, sei es in der Jahrhunderthalle zur Künstlerbegleitung, Bluesfestival in Unna, Jazzfestival in Trier, Tigerpalast, Staatstheater Wiesbaden oder im Jazzkeller Frankfurt. Bei O. & M. kann sich Mathias endlich nach Herzenslust mit seinem außergewöhnlichen und individuellen Gitarrenstil austoben. Sein kompaktes Spiel erinnert mal an eine Bigband oder Soulband, mal wird es rockig und auch tiefster Bottleneck Blues darf nicht fehlen.



Olaf Schlieper (Lead Vocals, Percussion, Melodica) ist ein erfahrener Multiinstrumentalist und Entertainer mit starker Bühnenpräsenz und enormer stilistischer Bandbreite, die sich bei O. & M. voll entfalten kann. Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er in Jazz-, Country-, Blues- und Boogie Woogie-Projekten bis zu erfolgreichen Schlager- und Partyformationen. Er begleitete zahlreiche Musiker wie Angela Brown, Jeanne Caroll, Ulli Kron und Tommy Schneller und leitet die eigene Rex Kaiser Partyband. Seine musikalische Karriere führte ihn über renommierte Jazz Festivals in Rotterdam, Zürich, Remscheid und Düsseldorf sowie Großveranstaltungen wie die Müritzsail und die Schlagerparade in Chur (Schweiz) hin zu seinem Traumduo O. & M. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


125 Jahre "FROHE STUNDE": Ein Festabend voller Musik und Gemeinschaft in Weroth

Am Samstag (28. Juni) feierte der Männerchor "FROHE STUNDE" in Weroth sein 125-jähriges Bestehen mit ...

Burgenklassik 2025: Musikalische Highlights in historischen Kulissen

Die Sommerreihe der Villa Musica Rheinland-Pfalz lädt vom 18. Juli bis 10. August zu Konzerten an sechs ...

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Flamenco-Jazz Trio beendet Kultursaison in Montabaur

Mit einem besonderen Konzert verabschiedet sich "Kultur im Keller" in die Sommerpause. Am 1. Juli wird ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale: Internet rund um die Uhr?

Der Internetrouter ist in vielen Haushalten dauerhaft eingeschaltet und verbraucht Strom. Ein handelsübliches ...

evm unterstützt Vereine in der Verbandsgemeinde Montabaur

Über insgesamt 3.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich drei Vereine aus der Verbandsgemeinde ...

Kirchturmerneuerung in Elsoff in vollem Gang

Die Baustruktur des Holzteils des Kirchturms der Katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Elsoff, ...

Tag der offenen Tür der MEDIAN Klinik Wied

Begegnung, miteinander reden, gemeinsam lachen, Spaß haben und auch Gespräche mit ernsteren Inhalten ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt ein zu Wochenendausflug und Pilzsuche

Auf in die Oberpfalz: Vom 29. September bis 01. Oktober führt der große Ausflug den Westerwald-Verein ...

Kommende Wanderungen des Westerwald-Vereins Selters

Auch für den September hat der Westerwald-Verein Selters für Mitglieder und Nicht-Mitglieder einige Wanderungen ...

Werbung