Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg: Nach Herzenslust mit allen Sinnen genießen

Mit dem Wein- und Schlemmerfest am Samstag, 9. September, und Sonntag, 10. September, in Hachenburg wird der Sommer ausgeklungen und der Alte Markt für ein Wochenende in eine Gourmetmeile verwandelt. Bei herbstlicher Dekoration können sich die Besucher auf gemütliche Stunden, süffige Weine und attraktive Angebote bei den lokalen Einzelhändlern freuen.

Das Wein- und Schlemmerfest zum Genießen und Verweilen ein. (Foto: Claudia Oehl)

Hachenburg. Von ausgewählten Winzern aus verschiedenen Weinregionen Deutschlands, über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu unterhaltsamer Live Musik bleibt bei den Besucherinnen und Besuchern des Events kein Wunsch offen. Am Samstagabend heizen die Sintis den Alten Markt von 18 bis 22 Uhr so richtig auf. Am Sonntag können sich die Besucherinnen und Besucher zunächst auf die Limbacher Dorfmusikanten von 12 bis 14 Uhr freuen. Anschließend unterhält der Saxophonspieler Der Andreas das Publikum mit Songs aus Pop und Jazz.

Und auch für die Kinder wird es zahlreiche Angebote wie ein buntes Karussell geben. Die örtlichen Einzelhändler laden zudem zu einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein und bereichern so das Angebot. Die Besucher können sich auf die neueste Herbstmode, die aktuellen Trends und attraktive Schnäppchen und Angebote freuen.



Das Wein- und Schlemmerfest wird vom Werbering Hachenburg in Kooperation mit Meyer Eventgastronomie und der Stadt Hachenburg ausgerichtet. Das Wein- und Schlemmerfest findet am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr statt. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Illegale Müllentsorgung in Hachenburg

Am Freitagabend (26. Dezember) wurde in Hachenburg unerlaubt Abfall entsorgt. Die Polizei sucht nun nach ...

Mäusebussard kollidiert mit Pkw auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur prallte am Samstagmittag (27. Dezember) ein Mäusebussard gegen die Windschutzscheibe ...

Feiern fürs Gute: Dominik Ünver sammelte mit Charity-Veranstaltung Spenden in Ransbach-Baumbach

Dominik Ünver aus Ransbach-Baumbach feierte nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch 15 Jahre krebsfrei. ...

Nächtliche Sperrungen an der A3 bei Montabaur

In drei Nächten kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen auf der A3 in Richtung Köln. Die Abfahrt ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Omas Pflaumenkuchen vom Blech

Manche Rezepte erwärmen nicht nur das Herz, sondern auch den Magen. Omas Pflaumenkuchen vom Blech gehört ...

Sperrung der Kreisstraße 26 in Mörlen verlängert sich

Die Sperrung der Kreisstraße 26, Ortsdurchfahrt Mörlen, wegen Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen ...

95 Jahre SSV Eichelhardt: Ein Sportwochenende voller Jubiläumsfeierlichkeiten

Der SSV Eichelhardt, ein traditionsreicher Sportverein, steht kurz vor einem denkwürdigen Jubiläum. Vom ...

Hellenhahn-Schellenberg: Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

Am Dienstagabend (29. August) kam es gegen 23 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden zwischen Höhn und ...

Techniktage in Hachenburg boten Abenteuer für die Jüngsten

Eine Woche lang besuchten 17 Grundschulkinder die Techniktage des Arbeitgeberverbandes vem.die arbeitgeber ...

Familienlesung der WeKISS: "Papas Seele hat Schnupfen"

Am Mittwoch, 18. Oktober, lädt die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS zur Familienlesung nach Westerburg ...

Werbung