Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg: Nach Herzenslust mit allen Sinnen genießen

Mit dem Wein- und Schlemmerfest am Samstag, 9. September, und Sonntag, 10. September, in Hachenburg wird der Sommer ausgeklungen und der Alte Markt für ein Wochenende in eine Gourmetmeile verwandelt. Bei herbstlicher Dekoration können sich die Besucher auf gemütliche Stunden, süffige Weine und attraktive Angebote bei den lokalen Einzelhändlern freuen.

Das Wein- und Schlemmerfest zum Genießen und Verweilen ein. (Foto: Claudia Oehl)

Hachenburg. Von ausgewählten Winzern aus verschiedenen Weinregionen Deutschlands, über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu unterhaltsamer Live Musik bleibt bei den Besucherinnen und Besuchern des Events kein Wunsch offen. Am Samstagabend heizen die Sintis den Alten Markt von 18 bis 22 Uhr so richtig auf. Am Sonntag können sich die Besucherinnen und Besucher zunächst auf die Limbacher Dorfmusikanten von 12 bis 14 Uhr freuen. Anschließend unterhält der Saxophonspieler Der Andreas das Publikum mit Songs aus Pop und Jazz.

Und auch für die Kinder wird es zahlreiche Angebote wie ein buntes Karussell geben. Die örtlichen Einzelhändler laden zudem zu einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein und bereichern so das Angebot. Die Besucher können sich auf die neueste Herbstmode, die aktuellen Trends und attraktive Schnäppchen und Angebote freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Wein- und Schlemmerfest wird vom Werbering Hachenburg in Kooperation mit Meyer Eventgastronomie und der Stadt Hachenburg ausgerichtet. Das Wein- und Schlemmerfest findet am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr statt. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Omas Pflaumenkuchen vom Blech

Manche Rezepte erwärmen nicht nur das Herz, sondern auch den Magen. Omas Pflaumenkuchen vom Blech gehört ...

Sperrung der Kreisstraße 26 in Mörlen verlängert sich

Die Sperrung der Kreisstraße 26, Ortsdurchfahrt Mörlen, wegen Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen ...

95 Jahre SSV Eichelhardt: Ein Sportwochenende voller Jubiläumsfeierlichkeiten

Der SSV Eichelhardt, ein traditionsreicher Sportverein, steht kurz vor einem denkwürdigen Jubiläum. Vom ...

Hellenhahn-Schellenberg: Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

Am Dienstagabend (29. August) kam es gegen 23 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden zwischen Höhn und ...

Techniktage in Hachenburg boten Abenteuer für die Jüngsten

Eine Woche lang besuchten 17 Grundschulkinder die Techniktage des Arbeitgeberverbandes vem.die arbeitgeber ...

Familienlesung der WeKISS: "Papas Seele hat Schnupfen"

Am Mittwoch, 18. Oktober, lädt die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS zur Familienlesung nach Westerburg ...

Werbung