Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Familienlesung der WeKISS: "Papas Seele hat Schnupfen"

Am Mittwoch, 18. Oktober, lädt die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS zur Familienlesung nach Westerburg ein. Bei der Lesung wird der Frage nachgegangen, wie sich Kinder, Betroffene und Familienangehörige von psychisch kranken oder belasteten Müttern und Vätern fühlen. Die Lesung ist auf Eltern und ihre Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ausgelegt.

(Bildquelle: Monterosa Verlag)

Westerburg. Ältere Geschwisterkinder sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen, wenn sie sich angesprochen fühlen. Für Eltern ist ein fachlicher Input durch einen Experten geplant. Die Veranstaltung findet in einem vertraulichen Rahmen statt und ist kostenlos. Die Veranstaltung findet im PariTreff-Gruppenraum der WeKISS, Markzplatz 6 in Westerburg, statt. Lesen wir die Autorin, Claudia Gliemann. Außerdem sind ein Fachvortrag für die Eltern, eine Frage- und Austauschrund sowie ein kreatives Beschäftigungsangebot für die Kinder geplant.

Interessierte Familien melden sich bitte bis spätestens bis zum 11.09.2023 über den Anmeldelink an. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS | DER PARITÄTISCHE unter 02663-2540 (Sprechzeiten Mo. 14-18 Uhr, Di. 9-12 Uhr, Mi., Do. 9-14 Uhr) oder per Mail an info@wekiss.de (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer attackiert Jugendlichen auf Rad- und Wanderweg

Am Abend des 8. August kam es auf einem Rad- und Wanderweg bei Miellen zu einem Zwischenfall. Ein Jugendlicher ...

Millionäre mit leeren Bäuchen: Die Geldnot im Westerwald

Uwe Bronnert, ein Heimathistoriker aus Kirchen, hat ein spannendes Buch über die wirtschaftlichen Verhältnisse ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur

Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Familienabenteuer an der Nister: Natur hautnah erleben

Westerwälder Familien erlebten eine faszinierende Wanderung entlang der Nister. Die Veranstaltung bot ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Weitere Artikel


Techniktage in Hachenburg boten Abenteuer für die Jüngsten

Eine Woche lang besuchten 17 Grundschulkinder die Techniktage des Arbeitgeberverbandes vem.die arbeitgeber ...

Hellenhahn-Schellenberg: Unfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

Am Dienstagabend (29. August) kam es gegen 23 Uhr zu einem Unfall mit Personenschaden zwischen Höhn und ...

Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg: Nach Herzenslust mit allen Sinnen genießen

Mit dem Wein- und Schlemmerfest am Samstag, 9. September, und Sonntag, 10. September, in Hachenburg wird ...

Neue Pfarrerin in Altstadt: Dr. Julia Weiß kommt zurück in die Löwenstadt

In der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt ist ab dem 1. September das Pfarrteam wieder komplett. ...

Bereicherung für die Innenausstattung: Röhrenradio-Spende für den Stöffel-Park

Für fast ein Dutzend Röhrenradios hat Martin Rudolph den roten Teppich im Stöffel-Park ausgerollt. Bernd ...

Westernohe: Illegale Entsorgung von Kanistern mit Altöl

Am Montag (28. August) wurde der Polizeiinspektion Westerburg gemeldet, dass mehrere Kanister mit unbekannter ...

Werbung