Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Kompaktbroschüre "Aktiv Outdoor - Wandern & Radfahren" für Bad Marienberg erschienen

Die Tourist-Information Bad Marienberg hat eine neue Broschüre herausgebracht, die die bereits bestehenden Wander-, Rad- und Nordic-Walking-Touren kompakt zusammenfasst und für tolle Erlebnisse in der Natur sorgt. Auf 31 Seiten finden sich abwechslungsreiche Tourentipps und -vorschläge rundum Bad Marienberg.

Die Broschüre ist ab sofort kostenfrei erhältlich. (Fotos: Symbolfoto / Tourist-Information Bad Marienberg)

Bad Marienberg. Und das Beste: Für jeden ist etwas dabei! Elf Wandertouren mit einer Länge zwischen vier und 18 Kilometern, sieben Radtouren zwischen 15 und 68 km und drei verschiedene Nordic-Walking-Touren für Einsteiger bis Profis. Die Broschüre enthält neben einem kleinen Kartenausschnitt weitere Informationen wie beispielsweise die Längenangabe, Höhenmeterprofile, Dauer und den Schwierigkeitsgrad. Auch das entsprechende Wege-Logo darf nicht fehlen und ein kurzer Beschreibungstext informiert über die Highlights, die am Wegesrand warten.

Die Broschüre ist ab sofort kostenfrei bei der Tourist-Information erhältlich. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Architektenwettbewerb für Mons-Tabor-Bad vorerst gestoppt

Die Stadt Montabaur und die Verbandsgemeinde (VG) haben den Architektenwettbewerb für das neue Mons-Tabor-Bad ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Naturschutzinitiative sieht Wasservogelbrut und Amphibienpopulation am Dreifelder Weiher gefährdet

Der Dreifelder Weiher, ein Naturschutzgebiet in der Westerwälder Seenplatte, steht erneut im Fokus der ...

Von Skatepark bis Solarstrom: 570.000 Euro für innovative Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer jüngsten Sitzung über die Vergabe von Fördermitteln ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Junglachse kehren zurück: Ein Projekt für die Zukunft der Nister

Wenn an der Nister junge, silbrig schimmernde Lachse behutsam in ihr neues Lebensumfeld eingesetzt werden, ...

Weitere Artikel


Mit Isi Glück und Marry: Aprés Ski Opening Montabaur

Montabaur eröffnet bereits am Dienstag, 31. Oktober, offiziell die Aprés Ski Winter-Saison 2023/2024. ...

Urteil gesprochen: Angeklagter zielte mit Waffe auf Kind

Am 28. August wurde vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz das Urteil gesprochen in dem Fall ...

Westernohe: Illegale Entsorgung von Kanistern mit Altöl

Am Montag (28. August) wurde der Polizeiinspektion Westerburg gemeldet, dass mehrere Kanister mit unbekannter ...

Kupferklau in der Region: Überörtliche Tätergruppe am Werk?

Der jüngste Fall von Kupferklau ist gerade wenige Tage alt: Diesmal waren es die Kupferrinnen vom Sportplatzgebäude ...

Arbeiten am Stromnetz: Nisterau ist am 10. September zeitweise ohne elektrische Energie

Am Sonntag, 10. September, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Nisterau. Für diese ...

"MoGo" mit Rockmusik: Biker feierten Motorradgottesdienst in Höhr-Grenzhausen

Dieses Donnern steigt zum Himmel hinauf: Rund 150 männliche und weibliche Biker haben auf ein Zeichen ...

Werbung