Werbung

Nachricht vom 28.08.2023    

Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Schenkelberg

Auf der B 8 bei Hohenborn, Abfahrt Schenkelberg, kam es am frühen Montagabend (28. August) gegen 18.08 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Neben dem Rettungshubschrauber waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.

Die Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber. (Foto: Uwe Schumann)

Schenkelberg. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seinem Mercedes Sprinter die L 292 aus Steinebach an der Wied kommend in Fahrtrichtung Schenkelberg. Ein 44-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat 500 die B 8 aus Freilingen kommend in Fahrtrichtung Höchstenbach. Als der 20-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich der B 8 einfuhr, übersah er den von links kommenden 44-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der 20-Jährige wurde durch die Kollision eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Hachenburg und Selters aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 60.000 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer per Anhalter: Vom Bodensee nach Fernost - Eine Multivisionsshow in Höhr-Grenzhausen

Bastian Maria und seine Frau Viviane planten eine Reise: per Anhalter zu den Olympischen Spielen in Tokyo. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Nächtlicher Einbruch in Hachenburg - Drei Geschäfte betroffen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. und 12. Januar) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in drei ...

Helena I. von der turnenden Tanzrakete im Achterbahnrausch feierte Empfang in Montabaur

Am 10. Januar 2026 stand das Forum St. Peter in Montabaur ganz im Zeichen der diesjährigen Kinderprinzessin ...

Einblick in die Arbeit der Autobahnpolizei: Spannendes Schülerpraktikum

Die Autobahnpolizei bietet Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren die Möglichkeit, während der Schulferien ...

Neuer Standort: Technik Werkstatt Montabaur im Haus Rossberg

Nach zehneinhalb Jahren im "Haus der Jugend" zieht die Technik Werkstatt Montabaur Mitte Januar in das ...

Weitere Artikel


Wertschätzung für Landwirte: Westerwald-Brauerei schneidet "Hachenburger"-Schriftzug in Feld

Für ein gutes Bier braucht es hochwertige Rohstoffe. Nach dem deutschen Reinheitsgebot sind dies Wasser, ...

Ferienende in Rheinland-Pfalz: Aller Anfang ist schwer - auch im Straßenverkehr

Mit Beginn der nächsten Woche enden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Der anstehende Lebensabschnitt ...

Selters: Diebstahl eines Baugerüstes - Hinweise gesucht

In der Zeit von Donnerstag (24. August, 16 Uhr) bis Freitag (25. August, 7.30 Uhr) haben unbekannte Täter ...

Hochkarätige Musiker verzaubern Montabaur bei Jazzfest

Am 25. und 26. August fand bereits zum zweiten Mal das Jazzfest Montabaur statt. Unterstützt durch den ...

Spielabend im Forum Selters: Am 9. September fallen die Würfel

Gesucht werden die guten und auch die schlechten Verlierer beim Spieleabend am Samstag, 9. September, ...

"Kids & Co": Das Spiel- und Hüpfburgenfest für die ganze Familie in Höhr-Grenzhausen

"Kids & Co Party – Sommer-Familie-Spaß" – unter diesem Motto veranstaltet das Jugend- und Kulturzentrum ...

Werbung