Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2023    

Hachenburg: Umgekippter Anhänger sorgt für Verkehrsstau

Ein im Kreisverkehr umgekippter Anhänger sorgte am heutigen Morgen (23. August) für einen erheblichen Verkehrsstau bei Hachenburg. Das Regeln des Verkehrs durch vier Polizeibeamte konnte eine Vollsperrung verhindern.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Am Mittwoch (23. August) befuhr ein 78-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg gegen 9.30 Uhr mit seinem Personenkraftwagen und Anhänger den Kreisel auf der B 414 bei Hachenburg. Beim Ausfahren aus dem Kreisel gerieten die zu hoch gestapelten Holzpellets ins Rutschen und der Anhänger kippte um. Es entstand nur geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Durch das verkantete Fahrzeuggespann war der Verkehr an dem Verkehrsknotenpunkt bis 10.50 Uhr stark beeinträchtigt. Bis zur Bergung von Fahrzeug und Ladung musste der Verkehr durch vier Beamte geregelt werden, um eine Vollsperrung zu vermeiden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kräuterwanderung rund um Burg Greifenstein

Am 21. Juni 2025 lädt der NABU Rennerod gemeinsam mit dem Westerwaldverein zu einer spannenden Kräuterwanderung ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Unnau: Eine Frau stirbt, zwei Personen verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 8. Juni 2026 auf der Landstraße 293 zwischen ...

Aktualisiert: Zwei Leserbriefe zur Windkraft in Dreieichen

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Weitere Artikel


Frühschoppen der Alten Herren TUS Ahrbach bringt Hospiz St. Thomas hohen Spendenbetrag

Kurz war er verschwunden, der Frühschoppen am Kirmesmontag der Ruppach Goldhausener Kirmes, aber dieses ...

Maßnahmen zur Zukunftssicherung: Westerwaldkreis investiert wieder Millionen in Schulen

Die Ferienzeit bietet wie in jedem Jahr beste Voraussetzungen, um kleine und große Bauaktivitäten an ...

Die Wied: Drei Landkreise, ein Fluss - viel geplant für die Zukunft

Der Arbeitskreis Klima der SPD befasst sich erneut mit der Wied. Gut zwei Jahre nach der Flutkatastrophe ...

Westerwälder Rezepte - Buttermilchkuchen mit kandierten Zitronen

Schnell und einfach lässt sich der sommerlich-leichte Blechkuchen mit lockerem Rührteig zubereiten. Zuckerglasur ...

Neuer Trinkwasserbrunnen in Caan

Als Folge des Klimawandels nehmen auch Hitze- und Dürrephasen zu, die nicht zuletzt große gesundheitliche ...

Neue Kurse im Heilstollen: Heilstollentherapie und Progressive Muskelentspannung

Asthma, COPD, Long-Covid oder auch Schlafprobleme und der Wunsch nach Entspannung – der Heilstollen der ...

Werbung