Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2023    

Neues Angebot der Agentur für Arbeit Montabaur: Berufe virtuell im BiZ erkunden

Die Berufswelt und spannende Ausbildungswege erkunden: Das funktioniert mit den VR-Brillen, die während der Sommerferien im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Montabaur genutzt werden können.

(Symbolbild: pixabay)

Montabaur. Mit der Brille auf der Nase besuchen junge Leute virtuell Betriebe, erleben dort das Geschehen hautnah und lernen Auszubildende kennen.

Dieses Angebot kann nur mit Anmeldung wahrgenommen werden. Interessierte vereinbaren einen Termin unter Telefon 02602 123 256 oder per Mail an montabaur.biz@arbeitsagentur.de. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


BGH bestätigt Urteil gegen "Paladin"-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Urteile im Fall der kriminellen Vereinigung "Paladin" weitgehend ...

"Wie et fröher wor": Frohe Festtage aus Wissen-Sieg

Es wird besinnlich in diesen Tagen und nicht wenige Menschen haben das Gefühl, dass es früher doch noch ...

Einbruch in Dachdeckerlager in Zehnhausen bei Wallmerod

In Zehnhausen bei Wallmerod wurde in den Lagerräumen eines Dachdeckerbetriebs eingebrochen. Die Täter ...

Zuwachs zum Jahresende: Zwei neue Broschüren aus der Tourist-Info Hachenburger Westerwald

Zum Jahresabschluss hält die Tourist-Info Hachenburger Westerwald gleich zwei druckfrische Neuheiten ...

Erster musikalischer Abendgottesdienst am 10. Januar 2026 in Ransbach-Baumbach

Die Musikkirche lädt am Samstag, 10. Januar um 17 Uhr in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13 in 56235 ...

Vortrag und Diskussion am 26. Januar 2026 über die politische Situation in Frankreich

Fehlende Mehrheiten, gescheiterte Regierungen, Erfolge rechtsextremer Parteien, Blockaden: Die französische ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale: Sparprogramme bei Spül- und Waschmaschine

Der meiste Strom wird bei Spül- und Waschmaschinen zum Aufheizen des Wassers verbraucht. Eco- oder Sparprogramme ...

Herdenschutz wirkt: Durch gezielte Prävention gibt es weniger Schäden durch Wölfe

Umweltministerin Kartrin Eder stellt den aktuellen Wolfsmanagementplan vor: Es gibt mehr Förderung für ...

Neue Kurse im Heilstollen: Heilstollentherapie und Progressive Muskelentspannung

Asthma, COPD, Long-Covid oder auch Schlafprobleme und der Wunsch nach Entspannung – der Heilstollen der ...

Lesung zum Buch "Kinderwunschreisen" in Westerburg

Am 1. September findet bei der Wekiss in Westerburg eine Lesung mit Anja Albert aus ihrem Buch "Kinderwunschreisen" ...

Ingelbach: Diebstahl eines Minibaggers - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Dienstag (22. August, 23 Uhr) auf Mittwoch (23. August, 6.30 Uhr) wurde ein Bagger der ...

Veranstaltungsreihe in Bad Marienberg für den Klimaschutz geplant

Nach der Sommerpause wird es ein interessantes Informationsangebot für Bürger in Bad Marienberg geben. ...

Werbung