Werbung

Pressemitteilung vom 20.08.2023    

Zwei Stunden Vollsperrung auf der B414 bei Kroppach: Pkw und Lkw krachen frontal zusammen

Am Samstagabend (19. August) kam es gegen 21.15 Uhr auf der B414 bei Kroppach zu einem schweren Unfall, bei dem ein Pkw mit einem Lkw mit Anhänger frontal kollidierte. Bei dem Pkw-Fahrer, der laut Bericht der Polizei Montabaur den Unfall verursacht haben soll, war scheinbar Alkohol im Spiel.

(Symbolfoto)

Kroppach. Den Ermittlungen zufolge, so teilt die Polizei mit, befuhr ein 40-jähriger mit seinem Pkw die B414 aus Richtung Kroppach kommend in Richtung Altenkirchen und kam hierbei infolge Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur Frontalkollision mit einem in Richtung Kroppach fahrenden Lkw mit Anhänger. Zum Glück wurden die Insassen bei dem Unfall nicht verletzt, es blieb bei erheblichem Sachschaden. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen diesbezüglich wurden angestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich im fünfstelligen Bereich. Die B414 war für die Dauer der Unfallaufnahme 2 Stunden voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende bei der IHK Montabaur

In diesen herausfordernden Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

Musikkirche Ransbach-Baumbach verfügt jetzt über ein Saugwindharmonium

In der Musikkirche leistet seit Anfang des Jahres ein weiteres Tasteninstrument seinen künstlerischen ...

Posaunenchor Beerfelden lädt zum Konzert in die Evangelische Kirche Bad Marienberg ein

Am Samstag, 21. März 2026, um 18 Uhr lädt der Evangelische Posaunenchor Beerfelden zu einem besonderen ...

109. Vollmondnacht findet am 27. März im Wildpark Hotel Bad Marienberg statt

Thema der 109. Wäller Vollmondnacht ist "Vom wundersamen Würzgärtlein - Kräutermärchen". Sie findet am ...

Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R.

Seit Sonntagabend (8. März) wird der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Aufgrund seines Gesundheitszustands ...

Ausstellung "Von Holländern, Rollern und Fahrrädern" im Landschaftsmuseum in Hachenburg

Einen Einblick in rund 100 Jahre Mobilitätsgeschichte von Kinderfahrzeugen gewährt die neue Kabinettausstellung ...

Weitere Artikel


"One of These": Pink Floyd Tribute faszinierte im Stöffel-Park

Was für ein Erlebnis, was für ein Ereignis: "One of These", die wohl authentischste Pink Floyd Tribute-Band ...

Landesverdienstmedaille verliehen: Axel Göbel aus Rennerod-Emmerichenhain ausgezeichnet

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Wolfgang Treis, händigte in Vertretung ...

Westerwaldkreis: Notfallseelsorgerin und Pfarrerin Ulrike Braun-Steinebach geht in Ruhestand

Nach mehr als 20 Jahren im Dienst als Pfarrerin für Notfallseelsorge im Westerwald und Rhein Lahn Kreis ...

Der Westerwaldsteig: Übersicht über Etappen und Streckenführung

Die Etappen des Westerwaldsteigs haben wir bereits einzeln vorgestellt, wer aber nicht die gesamte Strecke ...

27. Europäische Fledermausnacht im Westerwald - Den Kobolden der Nacht auf der Spur

Das Beobachten der geflügelten Säugetiere der Nacht verspricht einen spannenden Abend. Gemeinsam mit ...

Treffpunkt Alter Markt: Zusatzkonzert am 7. September

Das wird ein Spektakel werden, wenn bis zu 70 Musiker aus England und dem heimischen Westerwald die Bühne ...

Werbung