Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2023    

27. Europäische Fledermausnacht im Westerwald - Den Kobolden der Nacht auf der Spur

Das Beobachten der geflügelten Säugetiere der Nacht verspricht einen spannenden Abend. Gemeinsam mit einem Experten gehen Interessierte auf Erkundungstour.

Bechsteinfledermaus (Foto: Marcel Weidenfeller)

Steinen. Wie orientieren sich Fledermäuse bei völliger Dunkelheit? Saugen Fledermäuse Blut? Wie können sie kopfüber schlafen, ohne herunterzufallen?

Am Samstag, dem 26. August, wird der NABU Hundsangen unter der Leitung des Experten Marcel viele spannende Fragen rund um die geflügelten Jäger der Nacht auf teilweise spielerische Art beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und endet gegen 22 Uhr.

Veranstaltungsort und Treffpunkt ist das Hofgut Schönerlen 2 (Campingpark) in Steinen direkt an der Westerwälder Seenplatte. Der Campingpark ist ab dem Dorfgemeinschaftshaus Steinen ausgeschildert.

Mitzubringen sind eine kleine Sitzunterlage oder Kissen und eine Taschenlampe. Das Mitbringen von Hunden ist in diesem Fall leider nicht möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Der Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz und dem Campingpark Kopper.

Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende für den NABU wird gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Naturschutz  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Flamingos im Zoo Neuwied eingetroffen

Im Zoo Neuwied gibt es spannende Neuigkeiten: Sechs junge Rosaflamingos sind aus dem Tierpark Erfurt ...

Versuchter Einbruch in Lagerhallen in Nisterau

In Nisterau kam es in der Nacht zum 13. Mai zu einem versuchten Einbruch in zwei Lagerhallen eines Unternehmens. ...

Sachbeschädigung an Wäschereifahrzeugen in Hachenburg

In Hachenburg wurden in der Nacht vom 12. auf den 13. Mai zwei Fahrzeuge eines Wäschereibetriebes Ziel ...

Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Mikroskopierkurs in Hundsangen in den Osterferien zum Thema "Das Leben im Moos"

Vom 9. bis zum 11. April 2026 wurde in den Räumen der Grundschule Wallmerod das erste Ferien-Forschungsseminar ...

Hans Ruppert ist Träger des Kulturpreises der Verbandsgemeinde Bad Marienberg 2026

Bereits seit 2009 prägt der Jubilar mit seiner Konzertreihe "Jazz we can" das Kulturleben in Bad Marienberg ...

Weitere Artikel


Der Westerwaldsteig: Übersicht über Etappen und Streckenführung

Die Etappen des Westerwaldsteigs haben wir bereits einzeln vorgestellt, wer aber nicht die gesamte Strecke ...

Zwei Stunden Vollsperrung auf der B414 bei Kroppach: Pkw und Lkw krachen frontal zusammen

Am Samstagabend (19. August) kam es gegen 21.15 Uhr auf der B414 bei Kroppach zu einem schweren Unfall, ...

"One of These": Pink Floyd Tribute faszinierte im Stöffel-Park

Was für ein Erlebnis, was für ein Ereignis: "One of These", die wohl authentischste Pink Floyd Tribute-Band ...

Treffpunkt Alter Markt: Zusatzkonzert am 7. September

Das wird ein Spektakel werden, wenn bis zu 70 Musiker aus England und dem heimischen Westerwald die Bühne ...

Volleyball Damen – Saisonvorbereitung für die Rheinland-Pfalz-Liga ist gestartet

Die Westerwald Volleys des BC Dernbach/Montabaur und des SC Ransbach-Baumbach: Nach dem Aufstieg freut ...

44. Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur am 2. und 3. September

Ob Verein, Club, Freundeskreis, Theken- oder Betriebsmannschaft: Am Wochenende des 2. und 3. September ...

Werbung