Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2023    

Gackenbach: K172 wird wegen Baumfällarbeiten voll gesperrt

Aufgrund dringender Baumfällarbeiten, die keine weitere Aufschiebung mehr zulassen, muss die K172 zwischen dem Gelbachtal und Gackenbach für die Zeit von Montag, 21. August, bis Samstag, 2. September, kurzfristig voll gesperrt werden. Dies teilt der Landesbetrieb Mobilität Diez mit.

(Symbolbild: Pixabay)

Gackenbach. Es handelt sich um eine Vollsperrung der K172 von der L325 in Richtung Gackenbach und teilweise Sperrung der L325 im Einmündungsbereich der K172. Auf der L325 wird eine Lichtsignalanlage den Verkehr regeln, hier kann es zu längeren Wartezeiten bis zu zehn Minuten kommen, so der Landesbetrieb Mobilität. Die Baumfällungen seien zwingend notwendig und dienten der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer für die kurzfristige Umsetzung um Verständnis. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Hachenburg genussvoll entdecken: Schlemmerstadtführung im Juni

Am Samstag, 20. Juni, wird zu einer weiteren Schlemmstadtführung durch Hachenburg eingeladen. Teilnehmer ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Selters erhält 126.000 Euro für das Projekt "Quartier für alle"

Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt das erfolgreiche Projekt "Quartier für alle" in Selters mit ...

Zehn Jahre MUTABOR in Nister: Ein Ort der Geborgenheit für junge Menschen

Am vergangenen Freitag (12. Juni 2026) feierte der Jugendhilfeträger MUTABOR das zehnjährige Bestehen ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Polizei stoppt mehrere Verstöße

Am Samstag, den 13. Juni 2026, führte die Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Zweiradkontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Bindweider Bergkapelle spielt auf dem Alten Markt in Hachenburg

Die Bindweider Bergkapelle werden zusammen mit dem englischen Orchester Northumbrian Winds am 7. September ...

Einbruch in Autowerkstatt in Fehl-Ritzhausen: Hochwertige Geräte gestohlen

Einbruch in der Höhner Straße in Fehl-Ritzhausen: In der Zeit zwischen Donnerstag (17. August), 21.30 ...

300 Meter Starkstromleitungen von Grubengelände in Alpenrod entwendet

Im Zeitraum vom 16. August, 22 Uhr, bis 17. August, 5.30 Uhr, ist es in Alpenrod in der Tongrube zu einem ...

Mogendorf: Rechter Fahrstreifen L307 gesperrt

Die Verwaltung des Westerwaldkreises teilt mit, dass der rechte Fahrstreifen der L307 in Mogendorf wegen ...

Neue Nachwuchskräfte bringen frischen Wind in die Verwaltung des Westerwaldkreises

Anfang Juli starteten 13 neue Anwärter bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ins Berufsleben ...

Das schöne Kannenbäckerland mit einem Wanderführer erkunden

Der Kannenbäckerland Touristik Service lädt in Kooperation mit den Hotels im Kannenbäckerland zu seiner ...

Werbung