Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2023    

Unter Drogen in den Wald: Pilzsammler löst Großeinsatz der Polizei bei Marienhausen aus

Pilze sammeln unter Drogeneinfluss? Durch diese nicht so schlaue Idee hat ein Pilzesammler am späten Dienstagabend (15. August) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, nachdem mehrere Zeugen verdächtige Personen in einem Waldstück bei Marienhausen gemeldet hatten. Unter anderem war sogar ein Hubschrauber im Einsatz.

(Symbolfoto)

Marienhausen. Am Dienstagabend gegen 23.10 Uhr wurden der Polizei Straßenhaus durch unabhängige Zeugen zwei verdächtige Personen in einem Waldstück bei Marienhausen gemeldet. Zudem stehe in unmittelbarer Nähe ein Transporter auf einem Waldweg, der vermutlich zu den Personen gehöre. Aufgrund der völlig unklaren Lage wurde die Örtlichkeit mit starken Kräften der Polizei angefahren. Unter anderem war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Eine Person konnte dann schließlich durch die Besatzung des Hubschraubers ausfindig gemacht werden, als sie im bewaldeten Gebiet in den besagten Transporter stieg und diesen in Bewegung setzte. Bei Erkennen der Polizeikräfte verließ die Person das Fahrzeug wieder, konnte aber durch die Beamten gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 39-jährige Mann aus der VG Dierdorf im Wald unberechtigt größere Mengen Pfifferlinge gesammelt hatte. Neben dem Korb mit Pfifferlingen konnten bei ihm noch mehrere Hieb- und Stoßwaffen aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem stand der 39-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wurde in der Folge zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine zweite Person konnte nicht angetroffen werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturschutz in der Kulturlandschaft: Zwischen Erhalt und Eingriff

In Hundsangen sorgte Professor Dr. Klaus Fischer von der Universität Koblenz mit seinem Vortrag für Diskussionen ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Weihnachtsmarkt auf Klostergut Besselich zieht Besucher an

Der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergut Besselich in Urbar war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt der Adventszeit. ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Verkehrsunfall auf der B49 sorgt für Sperrung zwischen Montabaur und Koblenz

Am Morgen des 7. Dezember 2025 kam es auf der B49 zu einem Verkehrsunfall, der die Fahrtrichtung Koblenz ...

Verbandsgemeinde Rennerod stärkt Notstromversorgung für die Feuerwehr

Die Verbandsgemeinde Rennerod investiert weiter in die Sicherheit ihrer Einwohner. Bei Stromausfällen ...

Weitere Artikel


Brücke Schneidmühle an der L281: Vollsperrung zwischen B414 und Hachenburg steht an

Ab Montag, 21. August, wird die L281 für die Beseitigung von Mängeln in den Asphaltschichten auf dem ...

Handwerkszeit im Westerwaldkreis: Neue Runde, neues Glück

Seit dem vergangenen Jahr ist die "Freiwillige Handwerkszeit im Westerwaldkreis" Teil der bereits seit ...

Bundesagentur für Arbeit: 228000 gemeldete Ausbildungsstellen unbesetzt

Aktuell sind noch rund 228.000 gemeldete Ausbildungsstellen unbesetzt, teilt die Bundesagentur für Arbeit ...

Tiergesundheit 2022: Kein Ende der Geflügelpest-Epidemie auch in Altenkirchen und dem Westerwaldkreis

Das Ende der Gefügelpest-Epidemie ist auch im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis noch nicht erreicht. ...

Wenn junge Seelen trauern: Hospizverein Westerwald startet neue Trauergruppen für Kinder und Jugendliche

Schmerzhafte Verluste werfen Kinder und Jugendliche oftmals aus der Bahn. Junge Seelen brauchen in der ...

Baustelle auf der L 300 bei Boden sorgt für Ampelverkehr und Sperrung

Der Kreisverkehr Boden wurde vor rund 25 Jahren gebaut und wurde in dieser Zeit stark beansprucht. Durch ...

Werbung