Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2023    

Wäller-Car-Meeting fand im kleinen Format statt

Statt den Stöffel-Park mit unzähligen Fahrzeugen zu füllen, sind beim diesjährigen Treffen von Wäller-Car-Meeting e. V. nur an die 80 gepflegte und geliebte Autos nach Enspel gekommen. Und selbst diese Zahl rang den Veranstaltern schon richtigen Respekt ab, wie unter anderem Christian Voss betonte. Denn graue Wolken und Dauerregen waren alles andere als einladend.

(Fotos: Tatjana Steindorf)

Enspel. Die Anwesenden nutzten und genossen dennoch die Zeit, um mit alten Bekannten zu fachsimpeln und neue kennenzulernen. Auch einige Veranstalter weiterer Autotreffen im Stöffel-Park unterstützten ihre Kollegen und kamen vorbei. Die große Nissenhalle bot genügend Platz für sie. Gut gelaunt erläuterte Andi, der seit 2016 dabei ist und der sich auch zwei weitere Treffen im Jahr nicht nehmen lässt, wie er sagte, die besonderen Feinheiten seines weißen Mazda 3 und die Ausstattung des 120-PS-starken Gefährts.

Einige dezente Akzente an Rückspiegeln und Fenster sowie rote Ziernieten auf den Felgen des tiefergelegten Fahrzeugs weisen bereits von Weitem auf durchdachtes Styling hin. Das Japan-Feeling sei für ihn besonders wichtig, meint er. Im Innenbereich ist an A-, B- und C-Säulen passend zum Thema sogenannte Sticker-Bomb-Folie angebracht. Eine Fußraumbeleuchtung gibt es, und über einem Dämonengesicht erscheint sogar ein hübscher Sternenhimmel. Wer braucht denn da noch Sonnenwetter? Das Auto ist - bis unter die Motorhaube - durchdacht, ein Kunstwerk auf vier Rädern. Und sein Besitzer, ein junge Westerwälder, dankt beim Abschied noch für das Interesse. Es ist immer interessant, auf andere zuzugehen und ihre Sicht und Interessen kennenzulernen.



Die nächsten Autotreffen im Stöffel-Park lassen nicht lange auf sich warten: Am Samstag, 19. August, ist Lake Society "The Adventure" ab 12 Uhr zu Gast. Gleich Anfang September stehen vier weitere Events an (American Car, BMW, Mercedes Tuner Day, WOBKlassik). Und im Oktober lädt dann der Oldtimer- und Teilemarkt ein sowie das große Trucker- & Country-Festival. Die Crawler (ferngesteuerte Modellfahrzeuge für unwegsames Gelände) setzten den Schlusspunkt der Besuchersaison am 31. Oktober.

Mehr Infos: www.stoeffelpark.de oder www.waellerland.com (unter Veranstaltungen). (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landgericht Koblenz: Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Kindesmissbrauchs

Vor der 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz ist ein Mann wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes ...

Energie sparen mit neuen Fenstern und Türen

Fenster und Türen spielen eine zentrale Rolle für ein angenehmes Wohnklima und niedrige Energiekosten. ...

Verbandsgemeinde Hachenburg als "Engagierte Kommune" ausgezeichnet

Die Verbandsgemeinde Hachenburg wurde im Rahmen des Landesprojekts "Engagierte Kommune" für ihr Engagement ...

Brückenarbeiten an der A 3 bei Ransbach-Baumbach vorzeitig abgeschlossen

Die Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk über die A 3 im Bereich der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach ...

Kommunale Wärmeplanung für die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen vorgestellt

Die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen hat ihre kommunale Wärmeplanung präsentiert. Bei einer gut besuchten ...

Neues Bildungs- und Gemeinschaftszentrum entsteht in Westerburg

In Westerburg entsteht ein Bauprojekt, das Bildung, Sport und Gemeinschaft unter einem Dach vereint. ...

Weitere Artikel


Sonne strahlt für Görgeshausen: Solarpark feiert 10-jähriges Bestehen

Der Solarpark in Görgeshausen feiert sein 10-jähriges Bestehen. Das Gemeinschaftsprojekt der Ortsgemeinde ...

Mirko Santocono macht den Abschluss beim Bad Marienberger Sommerfestival 2023

Traditionell lockt das Bad Marienberger Sommerfestival zur Hochsommerzeit jeweils vierzehntägig am Dienstagabend ...

Insolvenz der DRK-Trägergesellschaft: Geht das Krankenhaussterben in der Region weiter?

Die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz hat Insolvenz angemeldet. Ist die Gesundheitsversorgung ...

Spezielle Therapiemöglichkeit im KHDS: Facettenverödung lindert chronische Rückenschmerzen

Eine häufige Ursache sind Verschleißerscheinungen bei den Facetten- oder Wirbelgelenken, die den Wirbelkörpern ...

Fußballjugend des SSV Weyerbusch unterstützt Schulprojekt in Ruanda

Die Fußballjugend des SSV Weyerbusch zeigt beeindruckendes Engagement: In Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis ...

DRK-Trägergesellschaft stellt Insolvenzantrag: Fünf Krankenhäuser in der Region betroffen

Die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz hat am Dienstag (8. August) beim Amtsgericht ...

Werbung