Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2023    

"Perfekte Klangfülle" mit Markus Segschneider

Gitarrist Markus Segschneider ist am Sonntag, 13. August, ab 15 Uhr zu Gast im Café b-05 (Im Stadtwald 2, Montabaur). "Ein Mann, sechs Stahlsaiten und nicht einen Augenblick kommt das Gefühl auf, dass etwas fehlt", so eine Kritikerstimme zum Auftreten des Fingerstyle-Musikers.

(Foto: Helga Schöning)

Montabaur. Die Zuhörer können tatsächlich von Musik kaum mehr erwarten als das, was der Kölner
Gitarrist als Solist in überreichem Maß bietet: wunderschöne Melodien, Harmonien, die zugleich sanft sind und doch reizvoll, unfassbare Klangfülle, fast klassisch schöner Ton auf Stahlsaiten, perlende Läufe in blitzartiger Geschwindigkeit, satter Groove, perfektes Timing. Es scheint überhaupt keine Grenzen zu geben für das, was Markus Segschneider mit und auf seiner Gitarre anstellt. Jazz, Folk, Pop, Funk – alles wird gelassen verwoben zu einer Musik, die die lebensfrohe Stimmung eines Bilderbuch-Sommermorgens vermittelt. Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielseitiges Programm im Hohen Westerwald: Arno Backhaus gestaltet vier Events

Der bekannte Liedermacher Arno Backhaus gastiert mit einem abwechslungsreichen Programm im Hohen Westerwald. ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Zeugen gesucht nach gefährlichem Überholmanöver auf der B 54

Am Samstagvormittag (12. September 2026) ereignete sich auf der B 54 zwischen Waldmühlen und Rennerod ...

Nicole nörgelt...über Nutznießer des Systems

So schnell kann es gehen, Ruhm ist vergänglich. Es ist noch keine fünf Jahre her, da wurde für Ärzte, ...

Fünf Jahre nach der Flut: Ortsbürgermeister besuchen das Ahrtal

Die jährliche Exkursion der Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg führte sie in diesem Jahr ...

Weitere Artikel


Fußball-Feriencamp 2023 mit SV Gehlert: Förderung von jungen Talenten im Burbach-Stadion Hachenburg

Das 13. Fußball-Feriencamp des SV Gehlert in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Hachenburg war ein ...

Ortsdurchfahrt Marienrachdorf vom 10. bis 18. August gesperrt

Aufgrund von Straßenbauarbeiten muss die L 306 im Bereich der Ortsdurchfahrt Marienrachdorf vom 10. bis ...

"JAZZtival" bietet am Wochenende im Stöffel-Park vier Bands und Funk-Nacht

Beim "JAZZtival 2023" im Stöffel-Park in Enspel treten vier wunderbare Formationen ans Mikrofon. Und ...

Zeugen gesucht: Diebe entwenden in Nister zwölf E-Bikes aus Autohaus

Im Zeitraum von Freitag (4. August), 18.05 Uhr, bis Samstag (5. August), 7.10 Uhr, wurden aus dem Autohaus ...

Impulse Digital über Lust und Frust des Orts-Bürgermeisteramtes

Im Juni 2024 stehen im Westerwaldkreis Kommunalwahlen an. Dabei werden auch die ehrenamtlichen Orts- ...

Bilder-Ausstellung im Gartenzimmer der Tourist-Information am Wiesensee

Die Künstlerin Christa Häbel ist "immer auf Spurensuche" und findet Motivationen zur gestalterischen ...

Werbung