Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2023    

"Perfekte Klangfülle" mit Markus Segschneider

Gitarrist Markus Segschneider ist am Sonntag, 13. August, ab 15 Uhr zu Gast im Café b-05 (Im Stadtwald 2, Montabaur). "Ein Mann, sechs Stahlsaiten und nicht einen Augenblick kommt das Gefühl auf, dass etwas fehlt", so eine Kritikerstimme zum Auftreten des Fingerstyle-Musikers.

(Foto: Helga Schöning)

Montabaur. Die Zuhörer können tatsächlich von Musik kaum mehr erwarten als das, was der Kölner
Gitarrist als Solist in überreichem Maß bietet: wunderschöne Melodien, Harmonien, die zugleich sanft sind und doch reizvoll, unfassbare Klangfülle, fast klassisch schöner Ton auf Stahlsaiten, perlende Läufe in blitzartiger Geschwindigkeit, satter Groove, perfektes Timing. Es scheint überhaupt keine Grenzen zu geben für das, was Markus Segschneider mit und auf seiner Gitarre anstellt. Jazz, Folk, Pop, Funk – alles wird gelassen verwoben zu einer Musik, die die lebensfrohe Stimmung eines Bilderbuch-Sommermorgens vermittelt. Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Praxenvielfalt wächst: Neue Therapieangebote stärken Gesundheitsstandort Atzelgift

Mit erweiterten und neuen Therapieangeboten hat sich das Gewerbegebiet in Atzelgift zum Jahresbeginn ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Kulturvereine im Westerwald: Netzwerktreffen in Holler

Am 5. Februar treffen sich Kulturschaffende aus der Region Montabaur in der Sport- und Kulturhalle in ...

Spannende Einblicke in die Bergbaugeschichte bei NABU-Winterwanderung

Die traditionelle Winterwanderung des NABU Hundsangen zog auch 2025 zahlreiche Teilnehmer an. Mit der ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Holzhaus

In der Ringstraße in Dreikirchen ist ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort ...

Weitere Artikel


Fußball-Feriencamp 2023 mit SV Gehlert: Förderung von jungen Talenten im Burbach-Stadion Hachenburg

Das 13. Fußball-Feriencamp des SV Gehlert in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Hachenburg war ein ...

Ortsdurchfahrt Marienrachdorf vom 10. bis 18. August gesperrt

Aufgrund von Straßenbauarbeiten muss die L 306 im Bereich der Ortsdurchfahrt Marienrachdorf vom 10. bis ...

"JAZZtival" bietet am Wochenende im Stöffel-Park vier Bands und Funk-Nacht

Beim "JAZZtival 2023" im Stöffel-Park in Enspel treten vier wunderbare Formationen ans Mikrofon. Und ...

Zeugen gesucht: Diebe entwenden in Nister zwölf E-Bikes aus Autohaus

Im Zeitraum von Freitag (4. August), 18.05 Uhr, bis Samstag (5. August), 7.10 Uhr, wurden aus dem Autohaus ...

Impulse Digital über Lust und Frust des Orts-Bürgermeisteramtes

Im Juni 2024 stehen im Westerwaldkreis Kommunalwahlen an. Dabei werden auch die ehrenamtlichen Orts- ...

Bilder-Ausstellung im Gartenzimmer der Tourist-Information am Wiesensee

Die Künstlerin Christa Häbel ist "immer auf Spurensuche" und findet Motivationen zur gestalterischen ...

Werbung