Werbung

Pressemitteilung vom 06.08.2023    

Kreativer Mittwoch im Stöffel-Park für alle Altersgruppen

Monika Grohmann und eine Gruppe Kinder haben die kreativen August-Workshops im Stöffel-Park gestartet. Die Reihe wird jeden Mittwoch noch über den ganzen August fortgesetzt.

Stolz präsentieren die Kinder im Stöffel-Park ihre ausdruckstarken Werke. Jede ihrer Eulen hat einen eigenen Charakter. (Foto: Tatjana Steindorf)

Enspel. Gegen das schlechte Wetter kann man auch anmalen! Das bewies der erste von fünf "Kreativen Mittwoch"-Angeboten im Stöffel-Park. Um Künstlerin Monika Grohmann scharrten sich Anfang August acht Kinder, die fleißig zu den Öl- und Pastellkreiden griffen und die allerschönsten Eulenbilder schufen. Sogar Scratch-Papier mit Glanzeffekt (zum Auskratzen) konnten die Kids, die etwa zwischen vier und sieben Jahren waren, ausprobieren.

Eigentlich sollte draußen, ganz in der Nähe von den Uhus Hannes und Grete, gemalt werden. Doch der Regen ließ das nicht zu. Also diente eine Fotografie der beiden Stöffel-Park-Tiere als Zeichenvorlage. Das funktionierte ganz hervorragend, und eine Auswahl der Werke legte Grohmann schon beiseite, um sie für eine geplante Ausstellung zusammenzutragen.



Jeder Mittwoch im August für eine andere Altersgruppe
Für weitere Exponate sorgen dann - immer mittwochs - die weiteren Teilnehmer: Zunächst folgt noch ein Kinder-Workshop (8 bis 11 Jahre) am 9. August. Dann sind Jugendliche von 12 bis 15 Jahren am 16. August angesprochen: "Wir befassen uns mit der Welt der Insekten und werden diese mit dem Milchtütendruck auf Karten und anderem verewigen", kündigt Grohmann an. Für 16- bis etwa 60-Jährige gibt es den Termin am 23. August. Es wird ein Motiv im Park gesucht und mit Acrylfarben umgesetzt. Beim fünften Workshop, 30. August, sind alle ab etwa 60 Jahren willkommen. Mit Block, wasserlöslichem Stift und Wasserpinsel werden Lieblingsmotive skizziert.

Anmeldung beim Stöffel-Park unter Telefon: 02661 / 980 980-0 oder per E-Mail: info@stoeffelpark.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Besuchersaison im Stöffel-Park schließt mit dem Crawler-Halloween-Treffen

Die Zeit Ende Oktober ist eine besondere. Das fallende Laub, die Ankunft des Winters und die zunehmende ...

FeierAbendKonzert mit "JADEHERZ" in Höhr-Grenzhausen am 5. November

Das Duo Jadeherz mit Peter Bongard und Ricarda Bosse verspricht mit gefühlvollen Texten und melodischem ...

CDU Westerwald lädt ein zu "Impulse digital": Gemeinsam für mehr Sicherheit

Die CDU Westerwald setzt ihre erfolgreiche digitale Veranstaltungsreihe "Impulse digital" fort. Am Mittwoch, ...

Brillante Premiere der Theatergruppe Roßbach mit "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

Am vergangenen Wochenende feierte die Theatergruppe "Die Zijeiner" in der Roßbacher Turnhalle eine brillante ...

Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zu inspirierendem Themenmonat ein

Unter dem Motto "Hoffnung leben - trotz allem!" veranstaltet die Pfarrei St. Peter Montabaur vom 1. bis ...

Trotz des Wetters waren Oktobermarkt und erste Hochzeitsmesse in Horhausen ein Erfolg

Am Sonntag (26. Oktober) hatten die Ortsgemeinde und viele Vereine zum Markt und zur ersten Hochzeitsmesse ...

Weitere Artikel


Seit neun Jahren fördert der FCK-Fanclub Kuhnhöfen/Arnshöfen das Hospiz St. Thomas

Der FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet zum neunten Mal den Erlös aus dem Tippspiel an das Hospiz ...

Am 13. August Young- und Oldtimertreffen in Oberdreis

Um 10 Uhr startet am Sonntag, dem 13. August zum neunten Mal das Young- und Oldtimertreffen in der Ortsmitte ...

Das BiZ ist auch in den Ferien offen

Großes Info-Angebot über Ausbildung, Arbeit und Beruf: Das Berufsinformationszentrum in Montabaur bietet ...

Sanierung der Hochwasserentlastung am Dreifelder Weiher schon ab Herbst

Bei einem Treffen an der Westerwälder Seenplatte wurde von den Verantwortlichen Gespräche über die wasserbaulichen ...

Unfall unter Drogeneinfluss ohne Führerschein

Offenbar unter Drogeneinfluss beschädigte ein Mann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler bei einem Wendemanöver ...

Fußgänger retteten sich durch Sprung in Böschung vor alkoholisiertem Fahrer

Das hätte ganz böse enden können: Ein betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle im Straßenverkehr, ...

Werbung