Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

Großzügige Spende an die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau

Die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e. V. freuen sich über eine gut gefüllte Spendendose vom Westerwälder Familienunternehmen SKS-Kinkel Elektronik GmbH. Geschäftsführerin Claudia Kinkel überreichte die Spenden an Ramona Fischer. Die Spende ist das Ergebnis eines erfolgreichen Waffelverkaufs am Tag der offenen Tür.

Claudia Kinkel (r) übergibt die gut gefüllte Spendendose an Ramona Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e. V. (Foto: SKS-Kinkel)

Hof. "Die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e. V. leistet großartige Arbeit, um Kindern und ihren Familien in schwierigen Zeiten beizustehen", erklärte Claudia Kinkel. "Als Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese regionale Organisation zu unterstützen, die sich seit vielen Jahren für betroffene Familien einsetzt.

"Die Spendengelder werden dazu verwendet, Familien finanziell zu entlasten, notwendige Therapien zu ermöglichen und den Kindern ein Stück Normalität in ihrem herausfordernden Alltag zu schenken", erklärt Ramona Fischer, die sichtlich erfreut die Spenden entgegennahm.

Die Spende resultiert aus einem erfolgreichen Tag der offenen Tür im Rahmen der 975 Jahresfeier der Ortsgemeinde Hof. SKS bot interessante Einblicke in das Unternehmen, lockte mit spannenden Mitmach-Angeboten für Kinder und Familien sowie frischen Waffeln und Getränken gegen eine freiwillige Spende für die Kinderkrebshilfe. Bereits für die Zukunft plant das Unternehmen gemeinsam mit dem Verein eine weitere Aktion.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am 27. August findet ab 11 Uhr das diesjährige Sommerfest der Kinderkrebshilfe auf dem Sportplatz in Ingelbach statt, zu dem alle Familien und Freunde aus der Region herzlich eingeladen sind. Neben sportlichen und spielerischen Wettkämpfen, tollen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, leckeren Mahlzeiten und erfrischenden Getränken wird es eine musikalische Umrahmung durch die Burg-Kapelle Hartenfels geben. Ab 18 Uhr findet dann die bekannte Tombola statt. Lose können im Vorfeld des Events zum Preis von 1,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen – so auch bei SKS – erworben werden. Der Erlös geht zu 100 Prozent in Projekte der Kinderkrebshilfe über. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Sommerliche Klänge: Kurkonzerte im Kurpark Bad Marienberg

Die Kurkonzerte in Bad Marienberg bieten auch 2026 wieder musikalische Vielfalt. Jeden Sonntag von Mai ...

Erste Junior-Sanitäter an der Friedrich Schweitzer Schule Westerburg ausgebildet

An der Friedrich Schweitzer Schule, derzeit in Hachenburg untergebracht, wurden erstmals Junior-Sanitäter ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Wehrführer und Jugendfeuerwehrleitung in Herschbach/Oww. bestätigt

Bei der diesjährigen Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herschbach/Oww. standen wichtige Personalentscheidungen ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Weitere Artikel


Tabea Rößner und Grüne-Kreisvorstand besuchten Montabaurer Unternehmen

Im Rahmen ihrer Sommertour machte die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner für zwei Tage Halt im Westerwald. ...

Datenschutz bei ChatGPT und anderen KI-Systemen

Die IHK Koblenz bietet ein Seminar zu ChatGPT und anderen Systemen der Künstlichen Intelligenz an. Es ...

Freizeit-Tipps bei schlechtem Wetter im Westerwald

Der Sommer lässt aktuell noch sehr zu wünschen übrig und die Sommerferien sind bereits in vollem Gang. ...

Musikalische Lesung im Café Wäller: Lieder und Anekdoten mit Stefan Kersthold und Scarlett Christmann

Am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr wird das Café Wäller in Bad Marienberg zum Schauplatz einer musikalischen ...

Neue Löschwasserentnahmestellen in Caan gesucht

Auf Anregung des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Caan, Stefan Kaiser, werden in Caan weitere ...

IHK zeigt Fördermöglichkeiten für Fort- und Weiterbildung auf

Die IHK-Akademie Koblenz lädt Interessierte zu einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung ein, die sich ...

Werbung