Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

Musikalische Lesung im Café Wäller: Lieder und Anekdoten mit Stefan Kersthold und Scarlett Christmann

Am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr wird das Café Wäller in Bad Marienberg zum Schauplatz einer musikalischen Lesung. Unter dem Motto "Lieder und Anekdoten" präsentieren die renommierte Akkordeonistin Scarlett Christmann und der bekannte SWR-Sportredakteur Stefan Kersthold einen unterhaltsamen Abend voller Musik und Geschichten.

Scarlett Christmann und Stefan Kersthold gastieren in Bad Marienberg. (Foto: Veranstalter)

Bad Marienberg. Scarlett Christmann, nicht nur Musiklehrerin, sondern auch zweifache Preisträgerin beim Deutschen Rock- und Pop Preis, wird auf der Bühne mit ihrer Interpretation bekannte Songs zum Leben erwecken. Dabei werden Werke von legendären Künstlern wie Sting, Neil Young, Simon & Garfunkel und den Beatles zu hören sein. Mit ihrem Akkordeon, ihrer Gitarre und ihrer Stimme entführt die Musikerin die Zuhörer auf eine musikalische Reise.

Stefan Kersthold, der nicht nur als SWR-Sportredakteur tätig ist, sondern auch eine leidenschaftliche Affinität zur Musik hegt, wird das Publikum mit spannenden Anekdoten und Hintergrundgeschichten zu den Songs begeistern. Erfahren Sie mehr über die Anfänge von "The Police" und die Herausforderungen, die Sting und seine Band überwinden mussten. Entdecken Sie die faszinierende Geschichte hinter der Begegnung von Paul Simon und Art Garfunkel und den Einfluss des weißen Hasen aus Alice im Wunderland auf ihr Schaffen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Freundschaft von George Harrison und Eric Clapton und erfahren Sie, wie sie ihren Lauf nahm.



Die musikalisch-literarische Reise von Scarlett und Stefan verspricht einen Abend voller Emotionen, Geschichten und Musik. Eintrittskarten für das Event sind zum Preis von 12 Euro im Café Wäller erhältlich. Eine Reservierung kann auch unter der Telefonnummer 0176 51976589 oder per E-Mail an scmusic@t-online.de vorgenommen werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende an die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau

Die Freunde und Förderer der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e. V. freuen sich über eine gut gefüllte ...

Tabea Rößner und Grüne-Kreisvorstand besuchten Montabaurer Unternehmen

Im Rahmen ihrer Sommertour machte die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner für zwei Tage Halt im Westerwald. ...

Datenschutz bei ChatGPT und anderen KI-Systemen

Die IHK Koblenz bietet ein Seminar zu ChatGPT und anderen Systemen der Künstlichen Intelligenz an. Es ...

Neue Löschwasserentnahmestellen in Caan gesucht

Auf Anregung des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Caan, Stefan Kaiser, werden in Caan weitere ...

IHK zeigt Fördermöglichkeiten für Fort- und Weiterbildung auf

Die IHK-Akademie Koblenz lädt Interessierte zu einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung ein, die sich ...

Hochmodernes Beatmungsgerät am St. Vincenz-Krankenhaus Limburg in Betrieb genommen

Die internistische Intensivstation des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg freut sich über eine wertvolle ...

Werbung