Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2023    

Erfreuliche Bilanz: Polizei testet Einhaltung des Jugendschutzes in Montabaur

Alle Geschäftsleute waren aufmerksam und blieben standhaft: Am Donnerstag (3. August) war ein jugendlicher Testkäufer im Auftrag der Polizei und in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Westerwaldkreises in Montabaur unterwegs und stellte Supermärkte, Tankstellen und Shops auf die Probe. Das Ergebnis fiel vorbildlich aus: Alle Geschäften verlangten einen Altersnachweis.

(Symbolfoto)

Montabaur. Die "Testkäufe im Sinne des Jugendschutzes" haben laut Polizeibericht im Stadtgebiet von Montabaur zwischen 10 und 12 Uhr stattgefunden. Dass der minderjährige Testkunde in allen Fällen aufgeflogen und nicht an dem Jugendschutz widersprechende Waren gekommen ist, hält die Polizei Montabaur für höchst erfreulich: "Die Polizeiinspektion Montabaur berichtet gerne über das vorbildliche Verhalten der getesteten Unternehmen und kann nur sagen: Weiter so!" (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der K 133 bei Quirnbach wegen Anlieferung von Betonfertigteilen

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) teilt mit, dass am Freitag, 11. August, von 6 bis 18 Uhr die Verbindung ...

Kannenbäckerland: Mit zertifiziertem Wanderführer den Eulerweg erwandern

In Zusammenarbeit mit den Hotels im Kannenbäckerland wird eine Wanderung auf dem Eulerweg angeboten. ...

Achtung, Giftköder! Polizei bittet Hundehalter um vermehrte Vorsicht

Aus aktuellem Anlass bittet die Polizei Hundehalter um vermehrte Vorsicht: In der Region wurden erneut ...

Liederabend mit Le-Thanh Ho und Stefan Weyerer auf dem KulturGut Hirtscheid

Am Samstag, 26. August, präsentiert der Lions Club Bad Marienberg auf dem KulturGut Hirtscheid zwei besondere ...

Westerwaldwetter: Ein Schwall polare Kaltluft erreicht uns am Sonntag

Unbeständiges und kühles, frühherbstlich anmutendes Wetter beschäftigt uns derzeit im Westerwald. Die ...

Bei Unfall in Siershahn wurde eine Person im Auto eingeklemmt

Am Donnerstag (3. August) ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der ...

Werbung