Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2023    

Wirges: Gruppe aus Jugendlichen und Heranwachsenden versuchte Werkzeuge in Baumarkt zu stehlen

Am Mittwoch (2. August) versuchte eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender im Alter von 13 bis 20 Jahren gegen 15.21 Uhr in einem Baumarkt in Wirges Werkzeuge und Zubehör zu stehlen.

(Symbolbild: pixabay)

Wirges. Beim Tatversuch war ein Mitglied der Gruppe zur Beobachtung des Umfeldes eingesetzt, ein Täter packte Diebesgut aus der Umverpackung und ein weiterer Täter versteckte dann das Diebesgut in seiner Kleidung. Gemeinsam ging die Gruppe durch den Kassenbereich und bezahlte dabei nur einen Schraubenzieher. Die Gruppe konnte vor dem Markt gestellt und der Polizei übergeben werden.

Bei der Anzeigenaufnahme konnten weitere Werkzeuge unbekannter Herkunft in einem mitgeführten Pkw aufgefunden werden. Das jüngste Mitglied der Gruppe war erst 13 Jahre alt. Es wurden Werkzeuge und Zubehör von mehreren Hundert Euro eingesteckt. Die Ermittlungen dauern an. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Kunstkonzept der Verbandsgemeinde lockte interessierte Bürger ins Hachenburger Rathaus

Als zweite Künstlerin im Rahmen der Reihe "gALLErie" im Rathaus präsentierte Rithe Krug kürzlich eine ...

Fürs Lernen und Spielen: Roßbacher Grundschule wird erweitert und bekommt Spielplatz

Ende des Jahres soll alles fertig sein: Das Bauprojekt an der Otfried-Preußler-Schule in Roßbach ist ...

Bei Unfall in Siershahn wurde eine Person im Auto eingeklemmt

Am Donnerstag (3. August) ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der ...

Frontalkollision in Siershahn: 24-jährige Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch (2. August) befuhr eine 24-jährige Fahrzeugführerin gegen 23 Uhr mit ihrem Pkw die L 313 ...

Schulbuchausleihe hat in den Sommerferien Hochsaison - Schon Schulbücher bestellt?

Für die meisten Schüler ist das neue Schuljahr vermutlich noch in weiter Ferne. Bevor es wieder losgeht, ...

Startschuss zum Auftakt des Gelbachtages: Radsportler engagieren sich für Weiterentwicklung

Die Aktiven des traditionsreichen heimischen Radsportteams Equipe EuroDeK sind sich der Ehre bewusst, ...

Werbung