Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2023    

Klinik-Thema ab 18. August auf der Oase-Bühne

Theaterfreunde dürfen sich auf die neue Spielsaison in der Oase freuen. Ein brandaktuelles Stück steht vor der Vollendung. Die letzten Proben laufen, die Nervosität und das Lampenfieber steigen. Karten gibt es bereits jetzt, sowohl für die Premiere als auch die weiteren Vorstellungen.

von links: Viktoria Bachmeier, Evelyn Dinkel, Myriam Gawlitta. (Foto: Uwe Schaar)

Montabaur. Um was geht es: In der Klinik ist die Lage angespannt. Es heißt, es sollen Stellen abgebaut werden. Jede der drei Krankenschwestern Joelle, Kaja und Magdalena hat einen Einzeltermin beim Klinikleiter, doch dann treffen sie unerwartet alle gleichzeitig in dessen Büro aufeinander. Der Chef ist nicht da. Während der Wartezeit offenbaren sich die Motive der drei für den Cheftermin. Eine Enttarnung ergibt die nächste. Dann eskaliert die Lage.

In dem brandaktuellen Kammerspiel "Schreiadler" von Tobias Saelz erleben die drei Protagonistinnen ein Psychodrama, das zunächst harmlos zu beginnen scheint, zu einem Höllenritt wird, bevor es in der Katastrophe endet. In der neuesten Inszenierung der oase, unter der Leitung von Angelika Jacobeit, spielen Myriam Gawlitta als Joelle, Viktoria Bachmeier als Magdalena und Evelyn Dinkel als Kaja die drei Krankenschwestern. Das Publikum darf sich auf einen spannenden Theaterabend in der Oase freuen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Premiere ist am 18. August. Weitere Vorstellungen um jeweils 20 Uhr an den darauffolgenden Wochenenden. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt über www.ticket-regional.de/oase. Der Eintrittspreis bleibt stabil bei 13 Euro. Parkplätze sind vorhanden.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Westerburg im Rock-Fieber: KISSIN' TIME bringt Stadt zum Beben

Am Freitagabend (8. August) verwandelte sich die Freilichtbühne in Westerburg in ein Rock-Paradies. Die ...

AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Weitere Artikel


Hundsangen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrerin

Mittwochnachmittag (2. August) befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin gegen 16 Uhr mit ihrem Pkw die ...

Elgendorf und Eschelbach am 13. August zeitweise ohne elektrische Energie

Am Sonntag, 13. August, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Elgendorf und Eschelbach. ...

"SWR MEDIENTRIXX-Plakette" für Waldschule Montabaur: Schüler werden fit gemacht in Sachen Medienkompetenz

Die Grundschule Waldschule Montabaur hat die "SWR MEDIENTRIXX-Plakette" für ihr Schulgebäude verliehen ...

Kultur im Keller: Lieder zwischen Liebe, Leben, Tod & Leidenschaft

Weiter geht es nach der Sommerpause im Historischen Gewölbe am 15. August mit der Gruppe "Pferdediebe". ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt am 17. und 18. Oktober ihre Jubiläumsmeister

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz freut sich darauf, am 17. und 18. Oktober ihre Altmeisterinnen und ...

Kommende Veranstaltungen des Westerwald-Vereins Selters

Auch für die nächsten Wochen hat der Westerwald-Verein Selters für Mitglieder und Nicht-Mitglieder ein ...

Werbung