Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2023    

Mit "Fünf-Dörfer-Tour" die Ortsgemeinden erkunden

Fünf Dörfer - ein Wanderweg: Unter diesem Motto veranstalten die Ortsgemeinden Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid auch in diesem Jahr ihre "Fünf-Dörfer-Tour".

(Pixabay)

Alsbach. Es ist bereits die 8. Wandertour durch die Dörfer Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid. Die Wanderung startet am Sonntag, 3. September, um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach mit möglichst vielen Wanderfreunden. Die Wanderfreunde können sich auch an vier weiteren Startpunkten in den teilnehmenden Ortsgemeinden auf den Weg machen.

Die Ortschaften können zu Fuß, mit dem Fahrrad, zu Pferd über die Waldwege erreicht werden. Es wird ein Shuttle-Bus eingerichtet.

Mit einer Wanderkarte zur Hand werden die Wanderfreunde über die gut ausgeschilderte Strecke von rund 13,1 Kilometer mit Wald- und Wiesenwegen zu den teilnehmenden Gemeinden geführt. Die Wanderkarte gibt es am Veranstaltungstag kostenlos an allen fünf Startpunkten in den jeweiligen Ortsgemeinden. Dort erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Weitere Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Anna Fries aus Bilkheim triumphiert erneut auf dem Tanzparkett

Die Bilkheimer Tänzerin Anna Fries setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Nach ihrem Sieg in Hagen ...

Ehrung für Westerwälder Historiker aus Montabaur

Bei der Frühjahrstagung des Eifelvereins in Düren wurde Dr. Hermann Josef Roth aus Montabaur mit einer ...

Gesundheitsvortrag in Limburg: Ernährung für Herz und Kreislauf

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Welche Rolle die Ernährung dabei ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Weitere Artikel


Dem Wetter getrotzt: Erfolgreiches Dressur-Festival in Montabaur-Horressen

Aus Sicht der Veranstalter ist am Sonntag (30. Juli) ein erfolgreiches Dressur-Festival geendet. Trotz ...

Waldschule Horressen erhält "BUND-Jubiläumsbaum"

Von der Landeshauptstadt Mainz in die Kreisstadt Montabaur ging die Reise eines Apfelbaumes, den Umweltministerin ...

Foto-Fahndung: Unbekannter setzt unterschlagene Bankkarte an Tankstelle ein

Wer kennt diesen Mann? Die Ermittler des Kriminalkommissariats 15 der Bonner Polizei suchen mit Fotos ...

Leserbrief zum Klinikneubau Müschenbach: "Reicht eine Million pro Bett überhaut aus?"

Dass die Standorte der DRK Krankenhäuser in Altenkirchen und Hachenburg in einem gemeinsam Klinikneubau ...

Austausch, Kreativität und Entspannung der Westerwälder HIV Selbsthilfegruppe

Die Aids-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur gestaltete zusammen mit der Westerwälder HIV Selbsthilfegruppe ...

Bürgerliste Selters feierte ihren 30. Geburtstag

Mit Currywurst, Pommes Frites, buntem Slush-Eis, gebrannten Mandeln und Kaffee und Kuchen feierte die ...

Werbung