Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2023    

Cooles Schwimmbadfest im Erlebnisbad Herschbach

Bei guter Laune und entspannt positiver Stimmung wurde das Schwimmbadfest in Herschbach zu einem vollen Erfolg. Mehr als 100 Kinder und auch viele Erwachsene beteiligten sich an dem bunten Animationsprogramm mit spannenden Herausforderungen und pfiffigen Ideen.

Impressionen (Fotoquelle: Verbandsgemeinde Selters)

Herschbach. Zum Ferienstart freuten sich nicht nur zahlreiche Erwachsene, sondern vor allem mehr als 100 Kinder über das jährliche Schwimmbadfest mit Musik, Tanz und Wasserspielen. Trotz durchwachsenem Wetter war das Bad bei diesem Fest ein gut besuchtes Ziel.

DJ Marcus Deluxe sorgte mit fetziger Musik und coolen Spielen, wie dem "Arschbomben-Contest" oder Bewegungsliedern wie "Mach mir die Robbe" für viel Spaß.

Über Wasser und auch ein ganzes Stück darunter nahmen Kinder an verschiedensten Spielen und Angeboten teil. Highlight war unter anderem der gestaffelte Parcours, den Antje Magin mit Anwesenden des DLRG Westerwälder Seenplatte und der tatkräftigen Unterstützung der Badeaufsichten organisierte. Aber auch die Zielspritzaktion der Herschbacher Jugendfeuerwehr und die auf dem Wasser zum Klettern einladende Luftschlange, welche die Balance jedes Besuchers herausforderte, erfreute sich großer Beliebtheit.



Zum Ende hin forderte die gespannte Laufmatte auf dem Wasser den Ehrgeiz vieler Kinder und machte auch vor den Erwachsenen nicht halt. Hier ging es darum, sich möglichst lange auf der wackeligen Matte zu halten, ohne ins Wasser zu fallen.

Die Stimmung im Erlebnisbad war durchgehend entspannt und positiv. Beendet wurde der Tag mit einer kleinen Siegerehrung. Natürlich durften kleine Geschenke und Süßes nicht fehlen.

Für das gute Gelingen sind neben den vielen Aktiven dieses Festes besonders Michaela Müller und Alexander Schmidt vom Schwimmbadteam, Marcus Deluxe, der mit musikalischer Begleitung den Tag moderierte, Antje Magin und Olaf Neumann zu nennen.

Die Verbandsgemeinde Selters freut sich noch auf viele weitere Schwimmbadfeste. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Neue E-Ladestationen im Westerwald: Kirchliche Einrichtungen setzen auf Nachhaltigkeit

Die Evangelische Kirche im Westerwald engagiert sich für umweltfreundliche Mobilität. Mit der Förderung ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Weitere Artikel


Buchtipp: Thriller "Kinderseelen" von Doris Litz - nichts für schwache Nerven

Das Thema Kindesmissbrauch ist schockierend und anrührend, wie die in Neuwied lebende Autorin, die als ...

Zwei entscheidende Tage für Azubis der Schule für Pflegeberufe am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Sechs Absolventinnen haben kürzlich ihr Examen zur Pflegefachfrau erfolgreich bestanden. Einen Tag zuvor ...

Hachenburger Westerwald schreibt Internetgeschichte (mit)

Nach stundenlanger Arbeit haben es die Mitarbeiter und Freunde des Hachenburger Westerwaldes geschafft, ...

Neuauflage der Broschüre "Radfahren im Westerwald"

Die Neuauflage der beliebten Radbroschüre "Radfahren im Westerwald – Touren-Tipps aus der Region" ist ...

Einbruch in Café

Durch eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes brachen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger ...

Versorgungsleitungen absichtlich durchtrennt

An zwei Anhängern wurden bewusst die Versorgungsleitungen durchtrennt. Die Polizei sucht nach Hinweisen ...

Werbung