Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2023    

15 Jahre Westerwaldsteig: Jubiläumsjahr hat schon viele Wanderfreunde begeistert

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Westerwaldsteigs fand ein besonderes Landrätetreffen in der Westerwald-Brauerei in Hachenburg statt. Die Landräte Achim Schwickert (Westerwaldkreis), Achim Hallerbach (Landkreis Neuwied) und Dr. Peter Enders (Landkreis Altenkirchen) trafen sich mit Jens Geimer, dem Geschäftsführer der Brauerei, sowie Maja Büttner, der Geschäftsführerin des Westerwald Touristik-Service, um ein Zwischenfazit des Jubiläumsjahres zu ziehen.

(Fotos: Symbolfoto / Westerwald Touristik-Service)

Region / Hachenburg. Seit April 2023 lädt der Westerwald Touristik-Service alle Wanderfreunde herzlich ein, die zahlreichen Abschnitte des Steigs bei geführten Wanderungen zu erkunden und die Schönheit eines der "Top Trails of Germany" zu erleben. Das Veranstaltungsprogramm, das in enger Zusammenarbeit mit den Verbandsgemeinden am Steig, dem Westerwaldverein sowie weiteren Partnern entwickelt wurde, verspricht einzigartige Erlebnisse für alle Interessierten.

Das umfangreiche Programm beinhaltet geführte Wanderungen mit erfahrenen Guides, die die Wanderfreunde auf abwechslungsreiche Touren durch die malerische Natur des Westerwaldes führen. Egal ob Familien, Genusswanderer oder ambitionierte Wanderer - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

"Wir freuen uns, dass das Jubiläumsjahr des Westerwaldsteigs bisher ein großer Erfolg ist und viele Wanderfreunde begeistert", sagt Achim Schwickert, Landrat des Westerwaldkreises. "Die abwechslungsreichen geführten Wanderungen bieten die ideale Gelegenheit, den Westerwald von seiner faszinierendsten Seite kennenzulernen."
Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen und die Möglichkeit zur Anmeldung für die geführten Wanderungen sind unter www.westerwald.info/15jahrewesterwaldsteig verfügbar.



Hintergrund
Der Westerwaldsteig wurde am 24. Mai 2008 auf der Fuchskaute eröffnet und erstreckt sich über 235 Kilometer mit 16 Etappen von Herborn nach Bad Hönningen. Seitdem hat der Qualitätsweg "Wanderbares Deutschland" zahlreiche Wanderfreunde aus Nah und Fern begeistert. Auch nach 15 Jahren setzen der Westerwald Touristik-Service und die Verbandsgemeinden ihre Bemühungen fort, den Steig in exzellentem Zustand zu halten und weiterhin unvergessliche Naturerlebnisse zu ermöglichen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehrbrote zugunsten des Nachwuchses der Feuerwehr im Westerwaldkreis

Die Bäckerei Grund hat mit ihrer Feuerwehr-Brot-Aktion erneut viele Menschen erreicht. Insgesamt wurden ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Großzügige Spende für integrative KiTa in Wirges

Mit einer großzügigen Spende hat Peter Noll, Mitglied des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg, die Anschaffung ...

Einzigartige Foto-Session im Stöffel-Park: "Alte Liebe rostet nicht"

Der Stöffel-Park in Enspel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und bietet eine besondere ...

Vier kurze Konzerte beim Hadamarer Orgelspaziergang

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, findet in Hadamar die zwölfte Ausgabe des beliebten Orgelspaziergangs ...

Weitere Artikel


Hachenburg: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

Am heutigen Donnerstag (27. Juli) kam es auf der Landstraße 281, von der Schneidmühle bis nach Hachenburg ...

Zwei Highlights im August im Café b-05 in Montabaur

Im August stehen zwei besondere musikalische Ereignisse auf dem Programm des Cafés b-05 im Stadtwald ...

Ökologische Wiederbewaldung: Der Westerwald fungiert als Wegweiser

Spätestens der Dürresommer 2018 zeigt uns allen: Der Klimawandel ist in Deutschland angekommen, schneller ...

Bauvorhaben Gewerbegebiet Süd 2 in Rennerod: Gefahr für die Bürger und den Holzbach?

Die Bürgerinitiative Rennerod Süd, die sich gegen das Bauvorhaben im Gewerbe- und Dienstleistungspark ...

Hachenburger Stammtisch-Runde setzt Zeichen gegen das Kneipensterben auf dem Land

Gemütlich in der Kneipe sitzen, am Stammtisch die Sorgen des Tages bereden oder gemeinsam Karten spielen: ...

Polizei warnt Handwerk vor verstärkten Autoaufbrüchen

Die Kriminaldirektion Koblenz ruft Handwerksbetriebe mit Fuhrpark auf, die Sicherungsmaßnahmen um ihre ...

Werbung